Unfall in Holland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut möglich, dass Du zumindest ne Teilschuld bekommst.

Der Hintermann muss zwar Abstand halten, allerdings muss er nicht davon ausgehen, dass Du vor ner grünen Ampel stehen bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salarpour
04.04.2016, 15:40

Ja keine Ahnung aber es hat geregnet und ich hatte nicht eine gute Sicht

0
Kommentar von Salarpour
05.04.2016, 16:07

Dann wie kann sein dass die Ampel für Autofahrer grün sein und für Radfahrer rot die Ampel sind gleichzeitig immer grün oder rot !!

0
Kommentar von Salarpour
05.04.2016, 16:08

Auf dem Foto es war doch erkennbar  

0

Ich dachte eigentlich immer der der drauf fährt trägt Schuld. Aber da du ohne ersichtlichen Grund gebremst hat, den man so als aussenstehenden nicht versteht, also die Bremsung denke ich hast du schlechte Chancen.

Aber ich kenne mich nicht mit dem Gesetz aus, vielleicht kennst du ja einen Anwalt und lässt dich lieber erstmal von Ihm beraten.

Kommentar von Messkreisfehler
04.04.2016, 15:34

Das derjenige Schuld ist, der hinten drauf fährt ist zwar häufig so, jedoch nicht immer.

Hatte selbst schon einen Unfall bei dem ich dem Vordermann hinten drauf gefahren bin und nicht mal Teilschuld bekommen habe.

1
Kommentar von Salarpour
04.04.2016, 15:37

Ja aber es hat geregnet  und ich hatte nicht einen guten Sicht und übrigens man sollte ne großer abstand für ein fremd kennzeichnen halten.
Ich habe schon einen Anwalt ich wollte hier auch rumfragen!

0
Kommentar von Salarpour
04.04.2016, 15:46

Mm:/

0

wenn ich eine anklage erhebe

---

welche Anklage denn?

das ist Zivilrecht

und Du an dem UInfall bist schuld, wenn Du ohne ersichtlichen Grund an einer grünen Ampel plötzlich stehen bleibst ....

Kommentar von Salarpour
04.04.2016, 15:45

Ja Aber nach 2m der grüne Ampel war eine rote Ampel für Radfahrer das hat mich irritiert

0
Kommentar von Salarpour
04.04.2016, 16:10

👍

0

Was möchtest Du wissen?