Unfall in der Schule und nun?

12 Antworten

hatten ihr soh und der dicke junge ein striet gehabt wenn ja würde ich bei ihm zuhause anrufen und mit den ältern sprechen und wen nicht dan würde ich mit der schulleitung reden warum keine pausenaufsicht da ist

Nein, gestritten haben die beiden sich nicht...kleinere Rabngeleien zwischen den Jungs halt...

0

Ich sag nur Schulsanitätsdienst. Sowas sollte aus meiner Sicht an jeder Schule sein. So können sie aber jetzt nicht mehr viel tun. SIe können zur Schulleitung bzw. zum Sicherheitsbeauftragten gehen und um eine bessere aufsicht bitten.

Die Lehrerin hat derlei doch nicht ahnen können!? Hätte der Junge sich denn nicht einmal gemeldet, wenn er auf Klo gemusst hätte? Warum hat er sich nicht nach der Stunde bei der Lehrerin gemeldet?

Wart ihr nie in der Schule?! Die Lehrer reißen sich den Allerwertesten auf, und wenn ein Junge nicht den Mut hat, den Mund aufzumachen, sollen die Lehrkräfte ANGEZEIGT werden??? Oo wth? Muss ja ein wirklich tapferer Junge sein -.- sry. Wenn du wirklich bessere Umstände verlangst, dann schlage vor, dass ältere Schüler (10er) ebenfalls im Wechsel Aufsicht zu führen haben. Für uns war das in der 10 ein Privileg!

0
@Pinnirapus

Ja, das mit der Aufsicht von älteren wäre nicht schlecht, aber ob man das durch bekommt!? Hier gibt es lt. Sozialpädagogin sogenannte heilige "Kühe" und das wird wohl auch so eine sein! Neue Dinge einzuführen kostet jede Menge Kraft und Nerven! Vielen Dank für das Feedback!

0

siehe oben, eingeschüchter von extra Arbeiten... Leider!

0
@lila25l

Sag ihm, dass er keine Angst vor Extra-Arbeiten haben muss; 1) Die Lehrerin sieht es ihm nach (Was der Normalfall wäre) oder 2) er hat eine liebevolle Mutter, die ihm dabei hilft und der es wesentlich wichtiger ist, dass es ihm gut geht 3) Er kann auch aus zZusatzaufgaben nur lernen. Erkläre ihm am Besten, dass er keine Angst haben muss! ^^

0
@Maultier

Mann, wie krass. XD Dass ich als Schülerin Mal Lehrer vor Eltern in Schutz nehme... Wenigstens, weiss ich jetzt, dass ich mir das mit dem Berufswunsch nochmal überlege. Hab richtig Mitleid, mit dem Lehrervolk. oO

0

Behindertes Kind - Steuerfreibetrag bei 2. Wohnsitz?

Hallo unser Sohn ist in diesem Jahr in eine Wohngruppe gezogen, dort soll er nun mit 1. Wohnsitz und bei uns zu Hause mit 2. Wohnsitz gemeldet werden. Er kommt regelmäßig 1 Wochenende im Monat nach Hause und 1 Woche in den Ferien. Was passiert nun mit den Steuerfreibeträgen ? (Kind auf Steuerkarte, Pauschbetrag Einkommenssteuer etc.)

...zur Frage

dickes Handgelenk

Hallo auf einmal ist mein Handgelenk dick geworden und es Schmerz . Es ist dick und blau wie so ein Ei . Was soll ich tun mein mann kommt in 1 Stunde nach hause . Mein Kind schläft . Was kann ich tun

...zur Frage

Muss ins krankenhaus was tun mit kind wenn er nicht zum vater möchte?

Ich muss wahrscheinlich ins krankenhaus und habe einen 12 fast 13 jährigen Sohn und er möchte nicht zum vater darf er dann auch zu freunden gehen bis ich wieder zu hause bin obwohl wir das gemeinsame Sorgerecht haben

...zur Frage

Elternabendbesuch nicht wahrgenommen Lehrer stellt Kind zur Rede?

Hallo, Gestern Abend war in unserer Grundschule Elternabend. Leider konnte ich diesen nicht besuchen, da ich Schmerzen in beiden kniegelenken hatte. Habe Artrose. Heute kam nun mein 8 Jähriger Sohn nach Hause und berichtete mir das die lehrerin ihn fragte wo ich den war! Er sagte dann zu ihr das ich Schmerzen in den knien habe und nicht so gut laufen konnte. Daraufhin sagte die Lehrerin das sowas nicht gehen würde man muß zum Elternabend kommen?? ich habe bis jetzt jeden Elternabend besucht finde das ein bischen unverschämt von der Lehrerin. Was meint ihr dazu? Soll ich mal ein Grspräch mit ihr suchen? Habe aber so den Eindruck das man nicht mit ihr reden kann, da es einige Dinge gibt wo sich schon des öfteren Eltern über sie beklagt haben. Diese Eltern wurden dann als "Streitsüchtig" hingestellt und an den Elternabenden auch bloßgestellt. Oder soll ich mal ein gespräch mit dem Direktor aufsuchen. Habe so langsam das Gefühl das diese person die Klasse unterdrückt. Was meint ihr dazu? Gruß junima

...zur Frage

Mietkürzung wenn das minderjährige Kind vorübergehend abwesend ist

Ich bin Hartz IV, mein 10jähriger Sohn ist unter Woche in einer Einrichtung.

Er kommt jedes WE und die Ferien nach Hause.

Die ARGE übernimmt "seinen Anteil" der Mietkosten, in denen er tatsächlich zu Hause ist.

Die andere Zeit wird mir nicht dazugerechnet.

Ist das rechtens?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schulverweis wegen Fensterklettern?

Mein 11j Sohn kam gestern total aufgelöst aus der Schule. Er hat wohl versucht aus dem Fenster (1.Stock) zu kl,ettern und die Lehrerin kriegte einen _Anfall und das Ende vom Lied war, das er mit einem Zettel und der Bemerkung, er könne mit einem Schulverweis rechnen, nach Hause geschickt wurde,.Nun muss ich dazu sagen, dass mein Sohn sehr leicht aus der Spur zu werfen ist, Der war sowas von verzweifelt, als er nach Hause kam. Meine Frage nun -ist das tatsächlich ein Grund für einen Verweis (ich kann da eigentlich nur drüber lachen - trotz Versicherung etc.) und ist es nicht fahrlässig, ein Kind so nach Hause zu schicken, ohne den Eltern zumindest zu benachrichtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?