Unfall in der Probezeit - Vorfahrt missachtet

3 Antworten

Ab einem Punkt in der Probezeit ist in der Regel eine Nachschulung fällig.

Die Probezeit verlängert sich einmalig um zwei Jahre, wenn während der Probezeit durch den Fahranfänger ein erstmaliger bußgeldbewehrter Verkehrsverstoß (ab 40 Euro) mit anschließender Verpflichtung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) begangen wird (§ 2a Abs. 2a StVG). Der Zeitpunkt der Tatbegehung ist hierbei ausschlaggebend, nicht der Zeitpunkt der Rechtskraft der Entscheidung.

http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/probezeit.php

Nein dass wäre schon heftig, ich denke du hast genug einkassiert.

Vorfahrt an einer T-Kreuzung?

Eins möchte mir noch nicht so richtig einleuchten.. Wenn ich an einer T-Kreuzung bin, und an den restlichen Seiten noch zwei Autos stehen, das 1. Auto möchte geradeaus fahren, das 2. Auto nach rechts und das 3. Auto nach links. Ich befinde mich in dem 3. Auto. An der T-Kreuzung herrscht rechts vor links. Also hab ich Vorfahrt, da ich jedoch Gegenverkehr habe und als Linksabbieger warten muss, muss ich doch zuerst meinen Gegenverkehr durch lassen. Nun, wie stell ich das an? Fahr ich bis zur Kreuzungsmitte und warte dort, bis mein Gegenverkehr durch gefahren ist oder bleib ich schon vor der T-Kreuzung stehen und warte bis mein Gegenverkehr durchgefahren ist und fahre dann. In einer normalen Kreuzung ist es doch so, dass man als Linksabbieger bis zur Kreuzungsmitte vorfährt und dann den Gegenverkehr durch fahren lässt.

http://imageshack.us/photo/my-images/690/unbenanntfqb.png/

...zur Frage

unfall in probezeit - was erwartet mich jetzt?

hatte heute früh einen unfall weil ich die straße wegen parkenden autos nicht einsehen konnte. also gut gesagt ich habe der anderen die vorfahrt genommen. War zum glück nur blechschaden. bin noch in der Probezeit. Was erwartet mich jetzt? wieviel bußgeld und vielleicht nachschulung?

...zur Frage

vorfahrt genommen und noch in der probezeit

Ihr lieben Welche konsequenzen hat es wenn man schon eine Nachschulung in Der probezeit Hatte weil man geblitzt worden ist und man nun in Der verlängerung der probezeit Einen unfall Hatte durch das Nehmen Der vorfahrt . Welche strafe kann man erwarten?danke

...zur Frage

Unfall beim Wenden, welche strafe, nachschulung?

Also gestern wollte ich innerorts wenden, da war eine durchgezogene linie und beim links einschlagen ist dann ein motorradfahrer in mich reingekracht. Meine frage: was bekomme ich dafür, muss ich zum aufbauseminar und gibts da punkte? (Bin noch in der Probezeit?

...zur Frage

BlauLicht in der probezeit?

Hey Leute habe heute Mist gebaut und an einem Parkplatz (öffentlich ) mein Blaulicht zum spass drauf getan dan kam die Polizei hat es mitgenommen und melden das der Führerscheinstelle uns ich habe probezeit wegen einem Unfall vor 1 jahr mit was muss ich rechnen Bußgeld , nachschulung ? Bitte nur erliche antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?