Unfall in der Probezeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du keine Verkehrverstösse begehst nicht.

Hier kannst du nachlesen bei welchen Sachen sich etwas an deiner Probezeit ändern könnte. http://www.fahrschule-123.de/aufbauseminar/verkehrsverstoesse/

Ja habe ich den gegen was verstoßen ?

0
@Shyo16

nein, wärst du zu schnell gefahren oder unter Drogen/Alkoholeinfluss dann ja. Aber du hast ja "nur" versehentlich beim ausparken ein anderes Auto angeeckt.

0

Bußgeld oder Führerscheinentzug gibt es nicht. Nicht einmal Punkte in Flensburg. So etwas kann jedem passieren und vor allem, wenn man Führerschein neu hat und mit einem anderen Auto als sonst fährt. Das ganze wird über die Versicherung geregelt, die nach solchen Aktionen manchmal ihre Beiträge erhöhen (was natürlich nicht so schön ist). Aber das ist alles.

Okay danke

0

Wenn keine Anzeige kommt - Füße stillhalten.

Achso es war auch keine Polizei dabei als nebeninfo. Danke

0

Was möchtest Du wissen?