Unfall in der Fahrschule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechseln und dich dich über den Fahrlehrer beim Chef beschweren! Ein Fahrlehrer muss Verständnis zeigen, vertrauen zeigen, Mit dir über Probleme reden können und wie ein Kumpel für dich sein. Wie er mit dir umgesprungen ist geht über die Grenze! Direkt so jemanden vor die Füße rotzen! Wechsel die Fahrschule, diese hat es nicht verdient dich auszubilden.

Unfälle passieren .. ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Wie sich der Fahrlehrer verhalten ist, ist allerdings nicht korrekt. Ruf im Büro an, sag was los war und bitte um einen anderen Fahrlehrer. Wenn du dich dort gar nicht wohl fühlst, kannst du auch zu jeder Zeit die Fahrschule wechseln.

Am besten solltest du die Fahrschule wechseln, deine aktuelle Fahrschule ist dazu verpflichtet dir auf deinen Wunsch eine Ausbildungsbescheinigung auszustellen, mit dieser kannst du dir eine neue Fahrschule suchen und da weiter machen wo du aufgehört hast. Eventuell wird für das Ausstellen der Ausbildungsbesscheinigung eine Gebühr fällig, das lohnt sich aber in solch einem Fall. Jedoch ist dein Fahrlehrer selber schuld daran, er trägt die Verantwortung und ist der Fahrzeugführer, dessen sollte man sich als Fahrlehrer während einer Fahrschulfahrt auch bewusst sein und jederzeit in das Geschehen eingreifen können. Ich muss allerdings sagen das meiner das auch nicht gemacht hat, als ich erfahrener war hat er sogar mamchmal die Augen zugemacht und halb geschlafen.

Wechsel lieber.

Also entweder bist du stark und gehst nochmal hin und entschuldigt dich bei ihm und Rest mit ihm drüber sonst wechselst du die Fahrschule was aber eher die letzte Ausweichmöglichkeit sein sollte