Unfall- Geld von Versicherung auszahlen lassen ohne zu reparieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ein Schätzer berechnet die Schadenssumme und du bekommst das Geld von der Versicherung überwiesen

Aber was wenn das auto finanziert ist? Und ich das geld ausbezahlen lassen will?

0

Die Reparatur muss nicht bindend durchgeführt werden.

Kostenvoranschlag machen lassen und die Versicherung zieht davon dann die 19% Mehrwertsteuer ab.

Hatte mal einen Wildunfall, die Versicherung wollte das Reparierte Fahrzeug vor der Auszahlung sehen!

Das Geld kann auch ausgezahlt werden ohne Reperatur wenn ein Gutachten bei der Versicherung eingereicht wurde.

Man sollte den Vorschaden aber für den nächsten Bums nicht vergessen - dann hagelt´s Ärger!

0

Keiner ist verpflichtet sein Auto wirklich reparieren zu lassen.

Muss die Versicherung die kosten von dem Gutachten an sich auch bezahlen?

das geld kann er auch so ausgeben

Wenn die Versicherungen aber Quittungen über die Reparatur fordert.......

es werden keine Quittungen verlangt; allerdings muss der Schaden begutachtet werden und anhand dieses Gutachtens erfolgt die Auszahlung; allerdings wird die Mehrwertsteuer nicht ausgezahlt, da sie ja nicht anfällt; ohne Gutachten geht aber nix

0

Wir hatten neulich auch so einen Blechschaden und haben es selbst "ausgebeult". Das Geld haben wir uns auszahlen lassen!

Er kann sich das Geld auszahlen lassen ohne es reparieren lassen zu müssen!

Was möchtest Du wissen?