Ich habe ein Unfall gebaut. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der fahrer ist also mit dem auto nicht versichert

das ist ein Mythos, das FAHRZEUG ist versichert, nicht der Fahrer. Fremdschaden zahlt die Haftplicht und den Eigenschaden eine Vollkasko. 

Fehlt diese, so wird der Schaden aus eigener Tasche gezahlt. Die Eltern freuen sich ..

Kann man so nicht sagen. Das mit der hohen Geschwindigkeit des Taxis wäre natürlich ein guter Aspekt für euch, nur blöd dass ihr es nicht direkt gesagt habt.
Musst es einfach auf dich zukommen lassen.

Eine KFZ-Haftpflichtversicherung leistet immer, denn sie versichert Fahrzeuge, keine Fahrer!

Ist der Wagen vollkasko-versichert?

Dann wird auch von der Autoversicherung gezahlt, wenn man selbst Schuld ist.

Ansonsten nicht.

Deine Eltern wussten aber, dass Dein Kumpel fährt und waren damit einverstanden, oder?

Dann hoffe ich mal doch. Echt krass wie viele leute gleich antworten danke danke danke!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?