Unfall gebaut Versicherung wie und was tun?

5 Antworten

Eine lustige Vorstellung "meinen Schaden mit dem des Unfallgegners abzugleichen".... Du hast nur noch zu entscheiden, ob Du den Betrag, welcher realistisch erscheint, aus Deiner Tasche bezahlst, oder den Schaden durch Deine Versicherung begleichen lässt, was dann natürlich mit einer Hochstufung verbunden ist.

Ich meine damit das inzwischen so viel Zeit vergangen ist dass er noch andere Schäden am Auto haben könnte und damit er die nicht auch über meine Versicherung reparieren lässt könnte man mit meinem Auto abgleichen welcher Schaden von mir verursacht wurde ;) erstmal richtig lesen bevor du hier antworten gibst!

0

Erstmal bist du der Unfallverursacher und musst für den entstandenen Schaden aufkommen.Du hättest den Unfall umgehend deiner Versicherung melden müssen,also hole das schleunigst nach.Die Höhe des angegebenen Schaden scheint korrekt zu sein.Für den Schaden an deinem Auto musst du selbst aufkommen es sei denn du hast eine Vollkasko-Versicherung.

Wo und wie muss ich das mit der Versicherung machen?

0
@SelamiAnders62

Du rufst deine Versicherung an und meldest den Unfall.Sie fragen schon was sie wissen wollen.

0
@Peter501

Und wie finde ich raus bei welcher Versicherung ich bin? Mein Vater hat das nämlich für mich gemacht und ich hab angst ihn darauf anzusprechen

0
@SelamiAnders62

Deine letzte Frage kommt sehr Trollmäßig rüber.Du musst wissen bei welcher Versicherung dein Auto versichert ist und hast zu gegebener Zeit auch darüber Auskunft zu geben.Egal ob Angst oder sonst was,hole dein Versäumnis umgehend nach und setzt dich mit der Versicherung in Verbindung denn der Andere hat ein Recht darauf seinen Schaden ersetzt zu bekommen.

0

@Feuerloescher hat recht. Du hättest den Unfall sofort melden müssen. Das lernt man aber auch in der Fahrschule und steht in den Versicherungsunterlagen. Die Reparaturkosten sind wohl nicht zu hoch. Schon der Scheinwerfer kostet viel und lackieren ist auch nicht billig. Um wie viel sich deine Versicherung erhöht, mußt du mit der Versicherung klären.

Zahlt Versicherung bei Kratzer im Auto?

Habe einen Kratzer ins Auto gefahren. Bin beim Einparken an einer meiner vorbeigestreift. Zahlt meine Teilkasko oder meine Haftpflichtversicherung oder irgendeine andere Versicherung den Schaden?

...zur Frage

Probleme Audi A1 Steuerkette?

Hallo Zusammen, ich fahre einen Audi A1, 1,2l TFSI. Mein Auto ist vom BJ 2013. Ich habe jetzt nach 75000km die Steuerkette tauschen müssen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und sich bei Audi beschwert? Wenn ja, was ist dabei rumgekommen? Habe gehört, dass es eine Audi Krankheit sein soll...

...zur Frage

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Scheinwerferglas ist kaputt nach Auffahrunfall, was nun?

Hallo liebe Community,

ich hatte gestern einen Auffahrunfall den ich selbst verschuldet habe. Nachdem wir die Fahrbahn räumten, schaute ich mir den Schaden an, welchen ich verursacht hatte. Bei der Unfallgeschädigten waren einige Kratzer am Auto zu sehen, bei mir jedoch ist fast das komplette Glas über meinem Scheinwerfer kaputt gegangen (Licht und Blinker funktionieren noch), nach Personalien austausch über die Polizei fuhr ich wieder nach Hause. Ich habe heute einen Termin um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, nun ist meine Frage, ob ich so überhaupt zur Werkstatt fahren darf oder sollte ich ein Stück Klarsichtfolie über die Scheinwerfer kleben damit wenigstens das Innenleben des Scheinwerfers vor Regen geschützt ist?

LG

...zur Frage

übernimmt die Haftpflicht Versicherung einen Schaden an einem Auto?

Hallo, wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und das Auto waschen. Mein Freund hat dabei leider die falsche Seite vom schwamm genommen und jetzt sind auf der Motorhaube viele kleine kratzer.
Wird seine private Haftpflicht Versicherung den Schaden wohl übernehmen?

lg

...zur Frage

Audi A1 Ölwechsel kosten

Hallo, Ich habe einen Audi A1 (86 PS, Benziner) bei dem nun der erste Ölwechsel ansteht. Ich habe mich direkt beim Händler- wo ich das Auto gekauft habe- informiert was mich der Ölwechsel kosten soll, darauf hin meinte der Techniker dass nur der Ölwechsel alleine ca. 350€-400€ kosten soll! Kann das wirklich sein dass dieser Ölwechsel so Teuer ist?

Bedanke mich schonmal im vorraus für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?