Unfall Fahrerflucht!

7 Antworten

Im ersten Fall hat die Haftpflicht bezahlt, im zweiten zahlt die Kasko. Rufe bei deiner Versicherung an, die geben dir genauestens Bescheid mit welchen kosten du rechnen mußt. Kommt darauf an wie genau du dein PKW versichert hast. Z.B. mit Kasko Rabatt-Schutz oder ohne ect.

Leider nicht all zu viel. Das sind die ärgerlichsten Beschädigungen. Eine Anzeige gegen Unbekannt bleibt meist ohne Erfolg.

Ob Du mit den Prozenten nochmals hochgehst bei der Versicherung hängt von Deinen Verischerungskonditionen ab (Rabattschutz hast Du ja offensichtlich nicht) und auch von der Schadenshöhe. Du kannst bei der Versicherung erfragen, ob und wie hoch sich Deine Prozente verändern, wenn Du noch einen 2. Schaden anmelden würdest.

Es obliegt ja Dir, ob Du den Schaden dann beheben lässt und bei der Versicherung einreichst oder nicht.

Hast du den Schaden bei der Polizei gemeldet? Wenn nicht,solltest du es am besten noch tun.Bei der Versicherung solltest du den Schaden auch mal melden und nachfragen ob sie ihn übernimmt und ob du dann höher steigst. Kann sein das sie denn Schaden auch so zahlt und für dich nichts teurer wird.Aber frag erst mal nach.

Was möchtest Du wissen?