Unfall Beitrag nicht bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Kfz-Versicherung investiert meist nicht viel Zeit, um Mahnungen zu ver-senden. War Dir der Zahlungstermin der nächsten Prämie bekannt, schaut die Versicherung meist nur, innerhalb welchen Zeitraums die Prämie überwiesen wird. Überschreitest Du diesen Termin, lassen viele Versicherungen nach 3-4 Wochen das Fahrzeug auch ohne Mahnung sofort zwangsweise still legen. Du kannst also froh sein, wenn die (noch) nicht reagiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VWGolf64
24.07.2016, 22:39

Habe ja auch heute bei der Versicherung den Schaden gemeldet, was meinen Sie habe ich Versicherungsschutz?

0

Wieso brauchst Du Mahnung, wenn Du das Zahlungsdatum kennst?

Vermutlich hast Du Glück, da die Versicherung Dich noch nicht wegen Beitragsrückstand gekündigt hat (das machen die nämlich statt Mahnung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?