unfall beim trampolin training.... hab ich ne Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Du hast eine Gehirnerschuetterung.Ruhe dich einige Tage lang aus.Keine körperliche Arbeiten und kein Sport.Zuerst kein Fernsehen,kein Computer und kein langes Lesen,damit sich das Gehirn erholen kann. Gegen die Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Übelkeit kannst du dir etwas verschreiben lassen. LG gadus

Eine Gehirnerschütterung hat man normalerweise dann, wenn man sich auch übergeben muss. Es ist nur schwer das so zu sagen. Wenn deine Kopfschmerzen nicht besser werden sollten übers Wochenende würde ich auf jedenfall einen Arzt aufsuchen. Wichtig ist nur, dass du keine Blut-verdünnenden Medikamente ( Asperin ) zu dir nimmst.

Okay und wieso nicht??

0
@lunalu2000

Es kann sein, dass man eine kleine Gehirnblutung von einer Gehirnerschütterung bekommen kann (schlimmster Fall) und in dem Fall würde Asperin dafür sorgen, dass das Blut weiter in dein Gehirn fließt und nicht gerinnt :)

0

Starke schmerzen im oberen rücken mit bewegungseinschränkung!?

Ich war gerade auf dem Trampolin und habe halt ziemlich viel geturnt. Ein Teil war eine halbe Schraube aus dem Stand und zu Beginn gelingt sie mir nicht immer und ich komme vielleicht manchmal ziemlich ungünstig auf... Ich weiß nicht ob es auch daran liegt, da ich manchmal von Ca. 1-2 m Höhe auf den Rücken knalle (auf dem Trampolin) ob da vielleicht was passiert ist. Ich war vorhin aufjedenfall auf dem Trampolin bin anscheinend blöd gesprungen und hatte plötzlich heftigste Rückenschmerzen im oberen Rücken, aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe 😅. Sobald ich den nacken bewege oder mein rücken, habe ich heftigste schmerzen. Laufen kann ich auch nicht vernünftig. Bei dem trampolin springen was ich mache, kriegt mein körper auf jedenfall sehr starke kräfte ab. Das komische ist ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe als es passiert ist. Es ist so wie als sei ein teil fast gelöscht, aber ich war meine ich nicht bewusstlos! Ich habe aufjedenfall starke schmerzen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Normaleweise soll man bei sowas ja in bewegung bleiben, aber es geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?