Unfall beim Linksabbiegen durch Überholenden. Kein Rechtsschutz

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es in der Regel bei solchen Unfällen oft zur Schuldeilung kommt, versucht die Versicherung halt auch in deinem Fall zu sparen.

Ab zum Anwalt, denn in deinem Fall, so wie du ihn geschildert hast, liegen ganz andere Tatsachen vor. Man kann dir kein Fehlverhalten ankreiden.

Evtl. hilft als erstes ja auch ein netter Brief an die Versicherung, mit der Bitte um Begleichung des kompletten Schadens, ansonsten wirst du einen Anwalt einschalten. Kann allein schon helfen, da die ja auch die Anwaltskosten übernehmen müssen.

Und wenn der Anwalt mit einem Prozess droht, wirkt sowas oft Wunder. ;)

Vielen Dank für die Auszeichnung ;)

0

Die besten Erfahrungen habe ich immer mit dem Aufsichtsamt gemacht. Das ist seit 2002:

www.bafin.de/cln_179/nn_722564/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/beschwerdenansprechpartner__node.html?__nnn=true

Du kannst auch mal googlen: Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen, da wird alles erklärt.

Die Versicherer "fürchten" das Amt, weil es ihnen viel Arbeit macht und weil die Anzahl der Kundenbeschwerden veröffentlicht werden muss.

Außerdem ist das billiger, als ein Anwalt und geht auch schneller (vielleicht nicht von heute auf morgen).