Unfall auf dem Parkplatz, Fahrerflucht, vom Täter fehlt jede Spur, was nun?

5 Antworten

Anzeige wegen Unfall-u.Fahrerflucht auf jeden Fall stellen, doch die Wahrscheinlichkeit ist dsa sehr gering. Am Parkplatz Zeugen befragen oder einen Aufruf in der Tageszeitung sind probate Mittel.

Sofort zur Anzeige bringen, Chancen denjenigen ohne Zeugen zu finden = 0 Versuchs mit einem Zeugenaufruf in der Zeitung, vielleicht hat das jemamd gesehen !

dumm gelaufen: wenn nicht noch "nachträglich" irgendwo ein zeuge auftaucht, hast du keine chance. ein "beliebter versuch" anzeige in der tageszeitung: "derjenige, der am xxx in xxx mein auto beschädigt hat, wurde gesehen und notiert . bei finanziellem ausgleich des schadens ziehe ich meine anzeige zurück" das ist natürlich blödsinn, weil die staatsanwaltschaft ermitteln MUSS, da ich aber schon recht viele solcher anzeigen gelesen habe, nützt es vielleicht DOCH??

KFZ Kostenvoranschlag für Gericht

Mahlzeit zusammen, mir wurde vor kurzem mein Auto demoliert und der Täter gefasst, die Verhandlung steht bevor und der Täter muss es natürlich bezahlen. Nun brauche ich irgendwas schriftlich was die Reparatur kostet. Um es vorweg zu reparieren fehlt mir das Geld. Es sind folgende Sachen kaputt: Seitenscheibe Beifahrer, Seitenscheibe hinten Fahrerseite, doort auch die Tür innenverkleidung & der Spiegel Beifahrerseite. Kann man da irgendwo einen Kostenvoranschlag machen lassen, reicht das fürs Gericht oder geht das gar online?

Vielen Dank Mfg Timo

...zur Frage

Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur

Guten Abend. Grade gucke ich im TV aus RTL II Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur. Nun meine Frage: macht es Sinn, heute um 01:35 die Zuschauer zu fragen, wer irgendwann im Jahre 1999 in der Zeit zwischen 16:10 Uhr und 17:40 Uhr ein Auto an einem bestimmten Ort in Berlin oder sonst wo gesehen hat ? Ich meine, welches Schwein erinnert sich an ein Auto, das er vor 12 Jahren mal irgendwo gesehen hat. Ich kann mich noch nicht mal mehr an die Autos von gestern erinnern .. Was hat er fuer einen Sinn, die Öffentlichkeit mir einer solchen Gülle zu konfrontieren und dann vermutlich noch auf Antworten einer KOSTENPFLICHTIGEN Hotline zu hoffen ..

...zur Frage

Fahrerflucht aber nichts bemerkt

Hallo meine mama hat angeblich heute einen Unfall gebaut.Meine Mama, ich und meine Oma saßen im Auto, wir haben alle nichts bemerkt - Bis plötzlich die polizei vor unserer Haustür stand, mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht!!! Meine Frage: Kann meine Mutter dafür belangt werden? Ich meine wir habe ALLE 3 nichts davon gemerkt. Es ist allerdings ein gaaaaaaaaaaaanz kleiner kratzer vorne am Auto, den die Beamten auch fotografiert haben(warsch. als beweis). Aber wir haben wirklich nichts bemerkt :(

vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Auto gegen die Wand gerollt, auf was achten?

Hallo,

mir ist heute etwas peinliches passiert, beim einparken in einen parkplatz bin ich gegen die Wand gefahren bzw. gerollt. 2-3kmh, kurz "bumm" gemacht und naturlich sofort gebremst.

An der Wand fehlt nix und bei meinem Auto ist garnichts zu sehen, es war lediglich das nummernschild an der wand, doch dort ist such nichts zu sehen.

Auf was muss ich achten? Kann es sein, dass irgendwas innen drin verzogen ist? Spur nicht mehr stimmt?

danke im Voraus und lg

...zur Frage

Fahrerflucht bei den eigenen nachbarn?

hallo, ich habe neulich nacht den zaun unserer nachbarn beschädigt. neben den haus unserer nachbarn ist ein pkw stellplatz (nur eine kleine spielstraße trennt beides) . auf den besagten parkplatz habe ich das auto geparkt und den schaden erst am nächsten tag bemerkt. allerdings war schon anzeige gegen unbekannt wegen fahrerflucht erstattet worden. ich habe mich geeinigt, dass ich den schaden behebe und sie die anzeige zurücknehmen. jetzt wollen die polizisten allerdings namen wissen bzgl. der "fahrerflucht". ist das überhaupt fahrerflcuht ? ich meine das auto stand ja am unfallort und unsere wohnung ist an der der nachbarn angebaut.

und selbst wenn , was würde mir als strafe blühen ? führerscheineinzug ? ich bin aus der problezeit raus und unter 21 jahre alt.

mfg

...zur Frage

Drogentest im Nachhinein möglich?

Hallo! Mein Auto ist aufgebrochen worden (was zweitrangig ist)! ich bin natürlich direkt zur Polizei! Die Polizei hat mein Auto durchsucht und eine zerrissene Zigarettenschachtel (filtertips fehlen) und drei Zipfel vom joints gefunden die ich und meine Jungs vor Wochen liegen lassen haben.. Der Polizist hat die Zigarettenschachtel eingepackten (mögliche Spur zum Täter) und will sie auf Fingerabdrücke untersuchen nach dem ich verneint hab als er mich gefragt hat ob das meine wäre, es werden aber vermutlich meine Fingerabdrücke drauf sein! Der Polizist hat gegen Ende unseres Gespräches gemeint das ich die nächsten 3-4 Wochen vorsichtig sein sollte weil es sein könnte er ruft mich an und ich muss nochmal vorbei kommen.... Jetzt ist die Frage ob er im Nachhinein einen drogentest machen darf und mir den Führerschein wegnehmen kann obwohl ich kein Auto mehr hab weil ich ihn abgemeldet hab und die Polizei mich nicht hinter dem Steuer erwischt haben... Bin für jeden Hilfe dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?