Unfall / Rote Ampel übersehen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rotlichtverstoß mit Sachbeschädigung kostet 200 Euro, 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Die umgefahrene Radfahrerin ist fahrlässige Körperverletzung - dafür bekommst du, wenn du Pech hast, noch mal 5 Punkte - darüber hinaus ist das eine Straftat (ob die verfolgt wird, hängt von den weiteren Umständen ab).

Ich würde dir raten, einen Anwalt zu nehmen.

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DamlaSelen 10.10.2010, 21:43

also einen Anwalt hat mein Vater auch schon eingeschaltet.Nur halt ich war nie vor Gericht und bekomm ich eine Akte für diesen Fall also auf meinen Namen?...

0
Ragnar12983 10.10.2010, 21:52
@DamlaSelen

Das fragst du am besten den Anwalt, der hat da mehr Erfahrung. Wenn der Staatsanwalt ein Verfahren eröffnet, geht die Sache vor Gericht - und wenn du da zu mehr als 90 Tagessätzen (bzw. einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten) verurteilt wirst, giltst du als vorbestraft.

Dass so etwas passiert, ist aber mehr als unwahrscheinlich - vermutlich wird noch nicht einmal ein Verfahren eröffnet oder es wird gegen einen Strafbefehl eingestellt. Aber wie gesagt: Frag das besser den Anwalt...

0
DamlaSelen 10.10.2010, 21:58
@Ragnar12983

du machst mir ja angst.... Boah hoffe das sowas nicht zustande kommt sowie du es ja auch schon geschrieben hast"Dass so etwas passiert, ist aber mehr als unwahrscheinlich - vermutlich wird noch nicht einmal ein Verfahren eröffnet oder es wird gegen einen Strafbefehl eingestellt" hoffentlich!!!!! :( aber vielen Dank für deine Antworten=)

0
Ragnar12983 10.10.2010, 22:29
@DamlaSelen

Jetzt mach dich mal nicht verrückt - wird schon nicht so schlimm werden!

Gruß Ragnar

0

so heftig????!!! :(( was steht den alles in einem protokoll? danke für deine schnelle antwort!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?