UNFALL > Freund hat auto gefahren, Auto nur auf Halter versichert.

7 Antworten

Dann fällt der Alleinfahrer-Rabatt rückwirkend weg. Zusätzlich könnte der Versicherer eine Konventionalstrafe verhängen.

die versicherungen handeln unterschiedlich,meisstens gibt es einen aufschlag von 50% der jahresprämie,ntürlich auch eine höhe der versicherungsprämie,der schaden wir bezahlt.es gibt keine betrugsanzeige.auch wenn ein notfall zu grunde liegt ändert das nichts.

Wenn der Fahrer als alleiniger Fahrer eingetragen ist (wobei die Ehefrau IMMER auch fahren darf, auch wenn z.B: nur ich als Ehemann als Fahrer angegeben bin!!!), dann wird die Versicherung wohl dennoch zahlen aber das Geld zurückfordern, denn dann wurde unversichert gefahren.

Das ist wie wenn du mit dem Ausweis deiner Tante Bahn fährst - dann fährst du schwarz.

Neben der Versicherung wird sich bei dem Unfall auch die Staatsanwaltschaft bei dem Verursacher melden - und der Halter dürfte wohl aus seiner Versicherung rausfliegen.

denn dann wurde unversichert gefahren.

.

Unsinn. Versichert ist immer das Fahrzeug, nicht der Fahrer oder der Halter.

0
@JotEs

Das ist wie wenn du mit dem Ausweis deiner Tante Bahn fährst - dann fährst du schwarz.

.

Es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen dem schwarzfahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straftat!) und dem Führen eines Kraftfahrzeuges ohne bei der Versicherung gemeldet zu sein (Vertragsverstoß)

.

Neben der Versicherung wird sich bei dem Unfall auch die Staatsanwaltschaft bei dem Verursacher melden

.

Und warum?

Vielleicht, weil sie zum Kaffeetrinken eingeladen werden möchte? :-)

Die Staatsanwaltschaft hat andere Sachen zu tun, nämlich Straftaten zu verfolgen - eine solche liegt hier jedoch ganz gewiss nicht vor.

0

Haftet Autoverkäufer für Unfallschaden von Käufer?

mir ist etwas ganz dummes passiert !!!

ich hatte vor wenige tage ein Unfall gehabt ** ein Spinner ist mir rein gefahren mit ein altes auto**

nach der Unfall hat der Typ das auto stehen gelassen und hat Fahrerflucht begant

das auto hat er 1 tag davor von eine andere Person erworben

MEINE FRAGE AN EUCH: Haftet der Verkäufer des Auto für den Schaden an mein Auto ?

** ich gehe mal davon aus das der Verkäufer keine Daten wie. name/anschrift etc.... von den Unfallverursacher besitzt **

...zur Frage

Kfz-Versicherung zahlt nicht, muss Fahrer/Halter dafür aufkommen?

Hi, Angenommen man verursacht einen Unfall mit Sachschaden, der in etwa 2000€ beträgt. Die eigene Versicherung verweigert aber die Zahlung an den Unfallgegner aus unberechtigten Gründen. Muss dann der Fahrer/Halter für den Schaden aufkommen? Auch wenn das alles vor Gericht gehen würde?

...zur Frage

kann man eine kfz Versicherung nach leichtem Unfall abschließen?

Hallo, ich bin mit dem Auto von meinem Freund gefahren und habe ausversehen einen Seitenspiegel von einem am Fahrbahn Rand stehendem Auto erwischt.

Ich bin nicht auf dem Auto versichert und hab auch kein Einkommen um den Schaden aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Der Schaden beläuft sich ungefähr auf 800-900€.

Das Auto von meinem Freund ist zwar Vollkasko versichert aber auf seinen Vater. Und da sind erst Fahrer ab 23 Jahre mitversichert und ich bin erst 22 Jahre. Also zahlt die Versicherung nicht.

Meine frage ist ob ich mich auch im Nachhinein irgendwie versichern kann? Also eine Kfz Versicherung.

Mfg

...zur Frage

Wie viel Geld bekomme ich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden?

Alsl mein auto sagen wir mal war vor dem unfall ca 750 eur wert und nach dem unfall villt 200 eur wert. Ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Falls nein was wenn mein auto jetzt nach dem unfall kein wert hat also die reperatur teurer ist als das auto? Bekomme ich den wagen wert??

Kann jemand oder der gutachter in eine ebay börse stellen und ich verkaufen es noch dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?