Unfaire Schulnote (2020)?

Welche Klasse?

G8 oder G9?

Komme aus Österreich und gehe in eine berufsbildende höhere Schule. Mache also in der 13 Klasse mein Matura(Abitur).

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass wir das wirklich beurteilen können. Wenn diese Note für dich irgendwelche Auswirkungen hat (z.B. weil du dich mit dem Zeugnis bewerben willst oder einen bestimmten Notenschnitt anstrebst), solltest du dich nochmal an deine Lehrerin wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab jetzt schon öfter nachgefragt und jetzt zum Schluss hat sie auch schon mega genervt geantwortet. Da ist nichts mehr zu machen.

0

Da du die wichtigen 2 Jahre noch vor dir hast...

Ist ärgerlich, aber keinen interessiert diese Note später. Keep cool.

Ne, ist nicht fair.

Bei uns ist es auch nicht so streng.

Unsere Lehrer geben uns was auf und geben uns dann die gute mündlichen Noten (1-2 nicht schlechter.

Wir haben auch nicht mal nen Zeitlimit und können es schicken wann wir wollen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.

Diese Lehrerin ist neu an unserer Schule und ich habe schon das ganze Jahr das Gefühl sie hätte irgendwas gegen mich. Hat alle meine Texte richtig schlecht bewertet, bis auf die Schularbeit (da hatte ich eine Eins). So als ob sie nur Sachen gut benoten würde von mir, die jederzeit nachgeprüft werden können von anderen Lehrern.

0

Was möchtest Du wissen?