Unfaire Popcornaufteilung im Kino?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du das ist mir im Bus auch aufgefallen, eigentlich bekommen da die Dicken den gleichgroßen Sitzplatz wie die Dünnen und das für den selben Preis. Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elpipple
18.10.2016, 19:03

Dünne sollten hier genauso viel zahlen wegen der Kapazitätsvorhaltung. Hier liegt die Lösung des Problems glaube ich.

0

GAnz einfach:Weil die Tüten nicht nach Gewicht des Käufers berechnet werden sondern nach Größe der Tüte.

Für XXL Klamotten musst du ja auch nicht mehr zahlen als für XXS Klamotten obwohl für die XXL mehr Stoff gebraucht wird.

Sind dicke Menschen keine normalen Menschen ?

Wäre mir noch nie aufgefallen, es ist aber in der Wirtschaft ziemlich gängig, bei größeren Bestellmengen den Preis zu senken. Du siehst das oft, wenn du beispielsweise Angebote wie "Bei 10 Dosen kriegen Sie eine geschenkt" und ähnlich vergleichst.

Ich denke, das Gewicht der Menschen ist hierbei nicht relevant.

Kommentar von Elpipple
18.10.2016, 19:25

Doch doch natürlich. Aber ich meine sie sind halt anders und sie setzen halt auch mehr Energie um.

0

Ich krieg mit meinen 90 Kg immer doppelt soviel wie meine Tochter mit 45 Kg. Aber im Bus sowie an der Kinokasse muss ich doppelt soviel zahlen. Komme aus Niedersachsen, ist das in anderen Bundesländern anders?

Kommentar von Elpipple
18.10.2016, 19:27

Also in Hessen gibt es sowas nicht. Allerdings ist die allgemeine Ungerechtigkeiten zwischen den Menschen hier deutlich spürbar. Auch abseits des Kinos.

0

Das ist 'ne gute Trollfrage. Ich hab fast ein bisschen gelächelt. Es ist nirgendwo so, dass du in der Gastronomie oder auch beim Essen kaufen allgemein bevorteilt wirst, weil du fett bist. Da machen die Kinos also nix anders als alle anderen.

Hast du das gerade ehrlich gefragt?
Moment,
Bist du so konzentriert auf das Popcorn, dass du jedes einzelne Gramm geistig genau abwiegst ehe du einwilligst, die Tüte zu kaufen, oder möchtest du für den gleichen Preis das doppelte erhalten wie jemand mit der Hälfte deines Gewichts?
Ehrlich gemeinte Frage.

Kommentar von Elpipple
18.10.2016, 19:22

Also nicht das Doppelte aber proportional das ist eben ausgeglichen ist zum Körpergewicht.

0
Kommentar von styli1000
18.10.2016, 19:27

Ich werde versuchen normal zu antworten. Das ist aus dem Grund nicht möglich, dass der Verkäufer (Popcornindustrie, Kino) sich nicht an dem Verkäufer orientiert, sondern an seinem Produkt. Es würde sonst jeder seinen fetten Freund mitnehmen und ihn das gesamte Popcorn kaufen lassen. Klingt einleuchtend, oder? Was verkauft wird ist nämlich die Menge des Produktes, und nicht die Menge an Energie im Verhältnis zum deren Maximum in deinem Körper, die deinem Körper dadurch zugeführt werden.

1

Wenn wir beide eine kleine Cola bestellen, bekommen wir beide die selbe Bechergrösse.

Obwohl mein Gehirn viel grösser ist als deins.

Und? Heul ich hier rum?

Kommentar von Elpipple
18.10.2016, 19:23

Ja ja zumindest habe ich AutoKorrektur.

0

Also mir ist das noch nicht aufgefallen.

Kommentar von Elpipple
18.10.2016, 18:54

Was ist dir denn aufgefallen?

0
Kommentar von kjklol
18.10.2016, 18:54

Das in unserem Kino jeder das Gleiche bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?