Unfaire GK Benotungen, wie wehrt man sich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest höchstens mal mit der Schulleitung sprechen, damit die sich dafür einsetzt, dass das Niveau in den beiden Grundkursen angepasst wird. Die Beweise, dass irgendwas nicht stimmt, liegen ja auf der Hand, wenn man die Leistungen und Ergebnisse vergleicht.

Bei mir war das damals im Bio-Grundkurs so. Ich hatte den Lehrer, der auch den Bio-LK machte, der Unterricht war total anspruchsvoll und die Klausuren die Hölle, eben fast schon LK-Niveau. Der andere GK war viel besser. Zum Glück kamen viele Schüler nicht klar, die auch noch Physik- oder Chemie-GK hatten und wählten dann Bio ab. Dadurch wurden wir mit dem anderen GK zusammengeschmissen und hatten dann deren Lehrerin. Meine Noten stiegen gleich mal um drei, vier Punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kannst du gar nichts tun. Lern damit zu leben, da dir das In Zukunft immer wieder passieren wird. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?