Unfaire "Freunde" meiden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solchen Leute solltest du direkt die Freundschaft beenden und den Kontakt komplett abbrechen. Suche dir Freunde die dich so akzeptieren wie du bist und die auch hinter deinen Rücken dich beschützen (anstatt über dich nur schlecht zu reden).

lg Colo

Es ist schon klar, das diejenigen welche diverse Gerüchte über dich in Umlauf setzen, mit ziemlicher Sicherheit nicht deine Freunde sind und ergo, es gibt eigentlich auch keine gemeinsame Ebene auf der ihr euch künftig bewegen könntet. Selbst wenn deinen vermeintlichen Freunden das eine oder andere zu Ohren gekommen sein könnte, das ist noch längst kein Freibrief dafür es nun ihrerseits weiter zu verbreiten. Was dir bleibt, das wäre die nächsten Wochen und Monate abzuwarten, wie sich alles weiter entwickeln wird und dann auch entsprechend zu reagieren. Überstürzte Entscheidungen sind in dieser Hinsicht eher kontraproduktiv.

Das ist für mich die bisher beste Antwort hier! DH!

Gruß, ssamerica

0

@ halihulu

Sorry, aber hast du denn keine eigene Meinung?

So was sind doch keine Freunde, denn die stehen zu einem, auch wenn man arbeitslos ist.

Freunde tratschen nicht hinter dem Rücken über einen.

Bei denen würde ich mich aber ganz schnell rar machen und sie auf Distanz halten.

Hallo!

Das sind doch gar keine Freude, die du da hast! Wahre Freunde würden nicht hinter deinem Rücken über dich lästern und dich vor anderen Menschen schlecht machen. Auf solche Freunde kannst du sehr gut verzichten! Kündige ihnen lieber die Freundschaft - dann sehen sie vielleicht, was sie mit ihrem Verhalten davon haben!

Grüße, Dreams97

Was sind das für Freunde? Wenn das Erzählte was falsch verstandenes ist, dann kann man sich wenigstens Entschuldigen, aber so wie ich das hier sehe ist dies nicht erfolgt.

Wer solche Freunde hat , braucht keine Feinde mehr.

Das kannst du doch nicht Freunde nennen!!

Dann werden diese beiden sich in eine andere Richtung entwickelt haben als du!?

Ich würde kurzen Prozeß machen und mich von ihnen distanzieren..auch wenn sie noch in deinem Freundskreis auftauchen! Laß sie merken, daß du auf Distanz gehst..mußt ihnen ja nicht die Füße küssen!

Freunde sind das nicht. Wege trennen sich und das ist gut so.

Naja, ,,Freunde" definiere ich anders. Sollten sie Dir nicht wohlgesonnen sein? Diese scheinen es nicht zu sein.

Braucht man solche "Freunde"?

Was möchtest Du wissen?