Unfaire Benotung (Schule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mal mit einem voll ausgebildeten Lehrer, der kann da vielleicht noch was dran drehen.

Ich bin einfach seitdem total unmotiviert, weil mich sehr angestrengt habe aber trotzdem die selbe Note bekomme wie die Leute die NICHTS gemacht haben. Warum sollte ich dann etwas machen?

Naja, dazu kann ich nur sagen, dass du das was du in der Schule lernst ja nicht nur für die Noten machst. Wenn dir das Fach wirklich Spaß macht dann lass dir nicht die Motivation nehmen nur weil ein Lehrer sich mal wieder total inkompetent verhält.

Echt bedauerlich dass deutsche Lehrkräfte es schaffen ihren Schülern jegliche Motivation zu nehmen.

Wenn es tatsächlich unfair ist - hier können wir aber nicht urteilen und es hängt natürlich auch von deinen schriflichen Leistungen ab - dann wende dich an den jeweiligen Fachbetreuer.

Ich habe das Fach Pädagogik mündlich!

0
@Beezy1234

Entschuldige, das habe ich wohl überlesen.

Mündlich hat man natürlich immer das Problem, das man nichts nachweisen kann. Mein Rat ist trotzdem, dich an den Fachbetreuer zu wenden.