Unfaire Behandlung von Eltern beim Thema Internet & Co.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

netzclub.net

-kostenlos im O2-Netzsurfen

-9 Cent in alle Netze pro Minute/Sms

-bestellen kostenlos; Versand kostenlos; keine versteckten kosten; evtl. eine Werbesms im Monat

Benutze ich selber und funktioniert super auch wenn die Geschwindigkeit nach 100 MB im Monat gedrosselt wird (erst wieder high Speed im nächsten Monat)

=> außer Sms und Anrufe kostenlos zu 100% (also hast du mit dem Handy schon mal Internet

Zu streng sind sie auf jeden Fall aber sie zu überzeugen dürfte schwer sein!

wow ich glaub das probier ich auch mal :) danke!

0

klar das ist immer die entscheidung der eltern und will niemanden schlecht machen aber jaaa die könnten auf jedenfall lockerer sein! bei mir und meinen freunden und bekannten läuft pc meistens nebenbei ganz schön oft ( was ich auch nihct unbedingt als gut heißen will ) und wir brauchen internet aber auch für schule :D und fernsehen ..weiß nihct wie das bei anderen ist aber ich hab solche sperren oder zeiten nicht..heißt nicht das ich verwöhnt bin oder so ( meine eltern waren auch mal strenger , vorallem mit internet) aber ist einfach nihct mehr so und bei uns darf eigentlich jeder so wie er will :D

Ich hab auch keine Sperren, aber nach einer halben Stunde steckt mein Dad das Internet aus (wir ham ja kein W-Lan)

0

Also, das klingt schon ziemlich extrem! Frag sie doch mal, warum sie das machen, und ob es nicht vielleicht einen Kompromiss gibt. Schlag ihnen einfach mal vor, dass ihr es mal 2-3 Monate so handhabt, wie du es willst, vielleicht sind sie dann etwas beruhigt, wenn sie sehen dass alles klappt! Gute Noten helfen dabei übrigens immer ;)

PS:> Selbstverständlich zahlen mir meine Eltern keinen Vertrag mit Flat (NIE IM LEBEN!)

Das find ich völlig allerdings völlig normal, ich hab auch ne Flat die ich selbst bezahlen muss (Bei mir ist es so, dass ich zusätzlich zum Taschengeld 3€ bekomme, die dafür sind, dass ich zu Hause anrufen kann, falls etwas sein sollte)

Gute Noten ziehen bei denen nicht. Das ist für sie selbstverständlich!

0
@missmusicloving

Dann versuch wenigstens das andere^^ Oder falls du eine Art Problemfach hast, wo du 4 oder noch schlechter stehtst, dann streng dich da besonders an, sodass am Ende ne 3 oder 2 rauskommt. Dann sind sie vielleicht dir gegenüber etwas "positiver gestimmt" :D

0