Unfair mein Bruder mag mein Schwager nicht, nur Neid, Angeberei, Hass?

1 Antwort

Wenn dein Bruder neidisch ist, dann soll er eben zusehen, dass er etwas aus seinem Leben macht. Weiterbildung; nach oben arbeiten; mit einer tollen Idee selbststaendig machen waeren hier ein paar Stichworte.

Wenn sich die Familie des Schwagers nicht bloed anstellt, dann werden sie sicherlich nie Geldsorgen haben, aber er scheint sich ja nicht darauf auszuruhen, da er vernuenftig arbeiten geht, um seinem Sparschwein noch ein paar Euro hinzuzufuegen.

diese Aktion Angeberei con meinen Schwager ?

Find ich nicht. Ist doch ein netter Zug von deinem Schwager. Wer so viel Geld hat, den kuemmern 3000Euro mehr oder weniger nicht wirklich. Und da ist es doch nett, wenn man damit jemanden noch eine Freude machen kann, anstatt direkt damit zum Schrottplatz zu gehen.

Neid und Unzufriedenheit.. Hasse mein Leben deswegen?

Ich habe im Moment ein sehr großes Problem damit, dass ich neidisch auf andere Leute bin, weil sie ein besseres Leben haben als ich und ich mit meinem sowieso unzufrieden bin. Ich gehe noch zur Schule und wohne deswegen bei meinen Eltern.

~ Ich habe einen kleinen Nebenjob, aber irgendwie verdient jeder in meinem Alter mehr als ich und die meisten bekommen ohnehin sowieso alles von ihren Eltern bezahlt, ich eben nicht.

~ Ich sitze eigentlich nur zuhause und langweile mich. Irgendwie weiß ich nie was ich mit meiner Freizeit anfangen soll, aber dann bin ich immer neidisch wenn ich sehe was für tolle Sachen andere Leute unternehmen.

~ Habe auch kein richtiges Hobby. Fange immer mal mit Sachen an und verliere dann die Lust daran, während ziemlich viele meiner Mitschüler z.b. in einer Sportart richtig gut sind und sogar an Wettbewerben etc teilnehmen.

~ Wir verreisen nie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder in meinem Jahrgang schon die ganze Welt gesehen hat. Meine Eltern verreisen nicht gerne und lassen auch mich nicht weg, weil minderjährig und so. Ich bin einfach neidisch dass ich noch gar nicht von der Welt gesehen habe.

~ Ich werde oft geärgert, wegen Dingen die ich nicht mache oder habe. Ich bin gerade in keiner Beziehung, weswegen sich viele über mich lustig machen, und gehe nicht gern feiern, aber dass ich Diskotheken meide, gilt auch als peinlich.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich finde mein eigenes Leben dumm und langweilig und andere halten mich auch für ein Opfer.

...zur Frage

Darf man seinen Schwager heiraten?

Hey🌹 Ich liebe einen Jungen, wir waren auch schon zusammen, aber haben uns getrennt... Lange Geschichte. Meine Schwester ist mit dem Bruder von meinem "Ex" zusammen. Ich weiß, ist vllt etwas komisch, aber sie sind für uns einfach die Perfekten😍. (Es ist auch keine Hochzeit in Sicht, aber nur so aus Interesse.) Wenn ich heiraten würde, also praktisch meinen "Ex". Und der Freund meiner Schwester dann von meiner Schwester der Schwager ist, dürfen die beiden dann heiraten? Danke im Voraus schonmal💋

...zur Frage

Neidisch auf Menschen denen es gut geht?

Ehrlich gesagt verspüre ich einen regelrechten Hass auf Menschen die erfolg im Leben haben. Meistens ist es ja nicht harte Arbeit. Sondern Glück. Was kann ich z.b. dass ich mit einer Behinderung geboren bin? Und dazu noch schwer psychsich krank bin? Ich ertrage es nicht ,wenn sie dann auch noch so zufrieden wirken. Ich meine warum sit, dass leben so Unfair? Was soll ich tun, wenn mich der neid auf andere innerlich zerfrisst?

...zur Frage

innere konflikte neid hass wut aggressionen bewältigungsstrategien?

hi mein vater war immer asozial war immer vor der konsole und hat sich die eier gekrault und gekifft. hab mich oft gestritten und ich weiss das er mich nicht geliebt hat bin auch mit 17 ausgezogen

wenn ich so nachdenke haben es viele menschen besser als ich ich bin richtig neidisch auf jemanden der von seinen eltern geliebt wird in mir staut sich immer grosse wut auf und deswegen will ich das es anderen schlechter geht als mir was soll ich machen damit ich besser damit umgehen kann mfg

...zur Frage

Hass = Neid?

Hat Hass eigentlich meistens mit Neid zu tun.. ? Habe das gefühl, ich werde gehasst, weil ich besser bin als die anderen!

...zur Frage

Warum hassen manche Menschen reiche?

Ja es gibt Reiche die es nicht verdient haben, aber das ist die Minderheit. Aber es gibt Menschen die reiche Menschen regelrecht hassen, warum? Ist es purer Neid, die meisten Reichen arbeiten doch relativ hart, oder nicht? Und ich rede hier von richtigem Hass. Oder ist es gerechtfertigt reiche Menschen zu hassen? Weil sie angeblich die armen ausbeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?