Unfälle in der chemischen Industrie heute (Unfälle mit Säuren und Basen) Verätzungen?

0 Antworten

Piercing stechen. Unfälle oder bleibende Schäden!?

Hey! Ich werde bald 13 und wünsche mir schon seid fast 'nem Jahr ein Piercing an der unterlippe. Leider macht meine Mam da nicht so mit. Sie begründet alles immer damit, dass das Loch nach dem Versuch es wieder zuwachsen zu lassen immer noch bleibt (bzw. sichtbar ist) und viele unfälle beim stechen passieren können. Stimmt das?

...zur Frage

Hilfe bei einer Chemie Aufgabe Säuren und Basen?

Wie soll man diese 2 Aufgaben berechnen? 1) Ein Milliliter einer sauren Lösung mit einem pH-Wert von 1 soll so stark verdünnt werden, dass sie einen pH-Wert von 4 erhält. Wie viele Milliliter Wasser müssen zugegeben werden um den pH-Wert 4 zu erreichen?

2) Drei Milliliter einer Lösung mit pH 5 soll so stark verdünnt werden, dass sie pH neutral reagiert. Wie viele Milliliter Wasser muss man zugeben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Suche Chemie-Referatsthema?

Ich brauche ein paar interessante Referatsthemen zu einem dieser Teilgebiete:

  1. Einführung in die organische Chemie
  2. Nichtmetalle
  3. Technische Säuren, Basen, Salze
  4. Metalle und Halbmetalle
  5. Einfache Physikalische Gebiete

Hies sind ähnliche Themen, die ich aber nicht mehr halten kann:

  1. Elektrochemie
  2. Silizium
  3. Wasserkreislauf

Irgendetwas was nicht so ein Hauptthema ist, worüber man aber problemlos 5 Minuten reden kann. Bitte um so viele Themenvorschläge wie möglich, dass ich etwas interessantes nehmen kann!

...zur Frage

Wie kann man sich eine Säurereaktion in Chemie vorstellen? Recht oberflächliche Verwirrung bitte um Erklärung ;) Chemie 10. Klasse?

Hey,

Ich hätte eine Frage zu Chemie und zwar haben wir als neues Thema jetzt Säuren und Basen und sind erstmal mit ein paar Säuren und einer Tabelle (siehe Anhang) eingestiegen. Nun aber meine Frage, wie kann man sich das mit den Anzahl der der Säurewasserstoffteilchen und dem Säurerestion vorstellen (also 3. und 4. Spalte)?

Also die Stoffe reagieren zu der Säure und was ist dann mit den Säurewasserstoffteilchen? Einfach aufschreiben wie viele das sind und da sie ja nur 1 Proton und kein Elektron besitzen ist es dann plus?
Und was genau ist der Säurerest? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Wäre nett, wenn jemand vielleicht einfach kurz so einen Versuch darstellen kann und dann sagen kann, was der Säurerest und so weiter ist.

Danke und euch noch einen wunderschönes Wochenende!

LG

...zur Frage

Enrobactin verdünnen oder pur bei Meerschweinchen?

Hallo...

Hab eine Frage an die Nagetierhalter oder besser Tierarzt. Mein Meerschweinchen hat ein Infektion der Lunge würde beim TA heute festgestellt und hat mir das Antibiotika"Enrobactin" verordnet plus"ProPre Bac" für den Magen/Darm. Hab jetzt aber gelesen das man das Anti. mit Wasser verdünnen muß weil sonst Verätzungen im Mundbereich passieren können, was sagt ihr dazu, stimmt das?

Würde mich auf ehrliche Antworten freuen.

...zur Frage

Wie viele leiden In Deutschland an Sodbrennen?

Hallo, ich bin in der 9. Klasse und muss eine so genannte Facharbeit im fach Chemie schreiben. Da wir uns gerade mit Säuren und Basen beschefftigt haben, schlug meine Lehrerin vor über Sodbrenn und ein passendes Medikament zu schreiben. Nun brauche ich eine Statistik wie viel Kinder, Erwachsene, Renter, Schwangere usw. in Deutschland an Sodbrennne leiden. Bissher konnte ich noch keine finden, eben so wenig einzelne Daten zu Kindern, Schwangeren usw.

Könnt ihr mir vlt weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?