Unerwünschte Anrufe auf dem Handy aus dem Ausland

4 Antworten

Eine einfachere Möglichkeit wäre, die Nummer aufzuschreiben und Deinem Provider zu melden, auf dass der die Nummer eingehend sperrt. Das geht durchaus, insbesondere bei Hinweis auf illegale Aktivitäten. Ggfs. bei der Staatsanwaltschaft Anzeige stellen, und dem Provider das Aktenzeichen mitteilen.

habe gerade mit meinem Provider gesprochen (blau.de), es gibt keine Möglichkeit, diese Nummer zu sperren! Ich muss tatsächlich eine neue Karte beantragen. So eine Schweinerei! Das kostet mich wieder so viel, bis alle meine neue Nummer haben!! Die Dame am Telefon meinte nur, dass vielleicht die Verbraucherschutzzentrale wüsste was man tun kann. Aber wie erreiche ich die?? Danke trotzdem für Eure Tipps!

und ein Rat von der Verbraucherzentrale kostet 19 (!!!!!!!) Euro!!!! per E-mail!!!!! Wenn man direkt auf eine Beratungshotline anruft kostet das ganze 1,75 pro Minute! Da kann ich mir ja gleich eine neue Nummer holen...

0

Du kannst bei deinem Anbieter fragen mit Glück kann der dir sagen wer das ist oder dir eine neue Nummer geben.Rechtliche Schritte sind oft vergebens in solchen Fällen.Gehe bloß nicht ran wenn mal jemand dran ist wirds teuer.

Seltsame Anrufe auf Handy

Erhalte immer wieder mal einen Anruf mit einer Nummer, die a) aus Deutschland und b) vom festnetz zu kommen scheint. Allerdings meldet sich nie jemand, und die vermutete Vorwahl scheint es nicht zu geben. Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Anrufen von Polen nach deutschland (Handy)?

Hallo ich bin im Urlaub in Polen und muss einen kumpel anklingeln...wenn ich die normale nummer anrufe kommt eine melodie (wie mailbox).. Also muss ich die vorwahl 0049 benutzen obwohl ich von einer deutschen sim karte anrufe ?!

...zur Frage

Ständige Anrufe aus dem Ausland? Was soll ich tun?

Ich habe gestern mehrere Anrufe bekommen mit der Vorwahl +2348.
Der Anruf war aber sehr kurz (so daß ich ihn nicht abnehmen sollte), als ich dann zurück gerufen habe, kam nur so eine Stimme, die unverständlich war.
Als ich später meine Handy-Rechnung online angeschaut habe, habe ich entdeckt, daß ich für zwei Sekunden rund 4 CHF (3.30 Euro) bezahlt habe.
Weiß jemand, woher diese Vorwahl kommt und woher sie meine Nummer bekommen haben? Und ob es sich um Betrüger handelt?
Sicherheitshalber habe ich die Nummer sperren lassen, habe aber gestern eine Nachricht vom Provider bekommen, die besagt, daß die Nummer schon um die dreißigmal angerufen hat. Sollte ich die Nummer einfach noch blockiert lassen - oder meine Nummer wechseln? Oder habt ihr noch ander Tipps?

...zur Frage

Neue Nummer, ständige Anrufe?

Hallo ;)

Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder Anrufe & Nachrichten auf meine neue Nummer von fremden Personen auf Englisch. Bis her bin ich allerdings noch nie ran gegangen, da mein Handy immer auf Lautlos gestellt ist.

Es wird gesagt, ich soll doch bitte zurückrufen, da ihm das Handy gehören soll. (In den Nachrichten und auf der Mailbox)

Das gibt doch aber keinen Sinn. Die Person kennt ihre Telefonnummer und ruft dann dort an. Aber eigentlich müsste diese Person ja wissen das die Nummer ihm nicht mehr gehört. Außerdem dauert es ja immer ein paar Monate bevor eine Nummer weiter gegeben wird, oder?

Meint ihr das ist nur irgend ein Werbeanruf und am Ende hänge ich irgendwo drin, wenn ich anrufe? Soll ich die Person einfach sperren und gut ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

...zur Frage

Von Handy zu Handy in die Türkei anrufen. Mit Vorwahl?

Ich müsste mal jemanden auf dem Handy anrufen, der zurzeit in der Türkei ist. Die Nummer ist eine ganz normale Handynummer. Brauche ich eine Vorwahl, wenn ich denjenigen mit meinem Handy auf seinem Handy anrufe ? Wenn ja, welche und muss ich evtl. die Null am Anfang der Handynummer weglassen?

Danke :)

...zur Frage

Weitergeleitete Anrufe

Anrufe in der Firma werden auf mein Handy weitergeleitet, dabei zeigt das Handy die angerufene Nummer an, also die Nummer der Firma. Ist es möglich, die Nummer des Anrufers anzuzeigen? Die Fritzbox scheint hierfür keine Einstellmöglichkeiten anzubieten. Oder werden beide Nummern mitgesendet und man könnte am Handy einstellen, welche Nummer angezeigt werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?