unerwiderte liebe was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ih kann dich gut verstehen sowas kann manchmal ganz schön hart sein,glaub mir mir geht es echt ähnlich wie dir . Was ist denn bisher alles bei euch gewesen? gab es eine zeit in der er/sie dich liebte und du dieses ablehntest? Nun ja bei mir war es so.ich liebe einen jungen schon mehr als 2 jahre und komm nich von ihm los,ich gestand es ihm vor ca. einem jahr...danach ging alles kaputt aber ich hab gespürt und spüre es immernoch das er mich liebt!! ich sage bewusst liebt weil nach 2 jahren ist es liebe,und an den blicken dem was alles schon war merkt man es einfach. nun zu deinem Liebesproblem ich weiß nicht was alles war,aber wie dir hier schon andere geraten haben,würde ich es ihm/ihr einfach sagen!! aber auch nix überstürzen,versuch doch mal mit ihm/ihr in der schule arbeit wo auch immer zu reden,und ein gespräch aufzubauen und ihn/sie dann einfach fragen ob lust auf ein treffen besteht,und wenn du dich dann mit ihm/ihr triffst sagst du es einfach,glaub mir es wird dich entlasten und dein gegnüber weiß endlich was los ist! vielleicht ist auch er/sie in dich verliebt gewesen über die 2 jahre,aber fest steht du wirst es nie herausfinden können wenn du nicht redest! Und es ist echt besser so,du schreibst ja das du mehr als nur diesen freundschaftlichen umgang und liebe willst,und daraus liest man das dir die person sehr wichtig ist...überlege mal weiter wenn du die chance zu einem geständnis nicht nutzt wie alles in ein par jahren aussehn wird dann hast du vielleicht garkeinen kontakt mehr zu der person und siehst sie erstmal nicht wieder,und glaub mir wenn das wirklich die große liebe ist wirst du dich später im nachhinein vielleicht ärgern das du nix draus gemacht hast,kopf hoch achte auf signale und wag es viel glück ;)

Hallo fairysilver,

woher weisst du das diese Person nichts für dich empfindet? Stell dir mal vor ihm geht es genauso wie dir und keiner sagt oder macht mal was. Dann würdet ihr nie von einander erfahren was ihr fühlt. Ich rate dir ihm deine Liebe auf sanfte Weise zu gestehen. Mehr als einen Korb kannst du dir ja nicht einfangen. Das ist auch keine Schande, denn Liebe kann man nicht kontrollieren. IN deinem fall gilt der Spruch: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" auch wenn er dich nicht liebt hast du etwas gewonnen, nämlich die Erkenntnis das es keinen Sinn mehr macht dieser Liebe nach zu hängen. Du bist dann frei für etwas Neues und musst dich nicht mehr quälen. Nur diese Gewissheit kann dich befreien. Im besten Fall empfindet er auch etwas für dich und ihr werdet ein Paar. Ich habe aber auch den Verdacht das du es ganz gut findest so in deiner Melancholie zu schwelgen...kann das sein? 2 Jahre sind eine sehr sehr lange Zeit für eine (deiner Meinung nach) unerwiederte Liebe. Es gibt Menschen die suchen sich eine unerreichbare Person aus in die sie sich verlieben und genießen dann das Gefühl der Traurigkeit. Hast du mal darüber nachgedacht ob es bei dir so sein könnte? Wenn das so ist ist das nichts Schlimmes, es hat meist seine Ursache in der Kindheit, weil man sich da um dich gekümmert hat wenn du traurig warst.

hm kenn ich nicht ? aber bin auch erst 14 .. wie alt bist du ? wenn du unter 20 bist dann rate ich dir, such dir jemand anderen .. tut mir leid wenn ich das so krass ausdrücke, aber das wäre 'zeitverschwendung' .. du bist schließlich länger erwachsen als teenager .. so ernste probleme kannst du dir für die zukunft aufheben ;)

Rede mit dieser Person.

Sage Ihm/ihr, das du ihn/sie ganz ehrlich Liebst und gerne eine Beziehung mit ihm/ihr hättest/haben willst.

Solltest du aber auf Ablehnung stoßen, bringt es dir nicht viel, darauf zu beharren diese person umstimmen zu wollen.

Finde dich mit der Entscheidung dieser Person ab und such dir eine neue große Liebe.

Gruß

Das kenn ich nur zu gut :(....... Bin ihm nach drei jahren unerwiderter liebe für längere zeit aus dem weg gegangene. Das war vor zwei jahren. Ich weis da sind noch gefühle aber ich habe habe es mitlerweile verstanden das ich mich dami t abfinden muss..so weh es auch tut......

nein kenn ich nicht, krieg ich jetzt nen stern?

Was möchtest Du wissen?