Unerwiderte Liebe - wie komm ich von ihm los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stellaNatale58,

ich hoffe ich mache mit dieser Aussage die Sache nicht noch schlimmer, aber wenn ich die Geschichte so lese, dann klingt das für mich nicht unbedingt nach unerwiederter Liebe. Natürlich war ich nicht dabei und kann das jetzt nur aufgrund dessen was du schreibst beurteilen, kann sein dass es da teilweise noch andere Situationen gab.

Aber ich versetze mich mal in den Jungen hinein. Er redet auf einmal mit dir und will auch was mit dir unternehmen und du lehnst ab - da ist mir klar dass er sich von dir abwendet. Vielleicht wollte er auch was von dir und hat von deiner Seite aus keine Erwiederung gefunden und ist dann einfach auf Distanz gegangen.

Ohne dir jetzt Hoffnungen machen zu wollen denke ich dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder du gehst auch komplett auf Distanz und versuchst ihm aus dem Weg zu gehen oder du gehst in die Offensive.

Wenn er immer noch ab und an mit dir redet, dann kannst du doch mal unverbindlich ein Treffen einfädeln. Wenn er nein sagt dann hilft es dir vielleicht ehr von ihm los zu kommen weil du dann sicher weißt dass das nix wird und wenn doch dann ist doch alles paletti. Ich weiß sowas ist immer sehr sehr schwer vor allem wenn man schüchtern ist, aber umso öfter du über deinen Schatten springst, desto besser wird das mit der Schüchternheit. Und denke immer daran - du hast nichts zu verlieren!

Ja ich glaube du hast recht... auch wenn's verdammt schwer fällt, ich seh langsam auch keinen anderen Weg mehr, als "einfach" mal auf ihn zuzugehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die super Antwort! =)

2

Hey du arme du tust mir total Leid also ich würde vorschlagen entweder: 1. du sprichst ihn darauf an was los ist.. dann weißt du wenigstens wie es mit dir steht oder du gibst bei google :Kummerkasten ein und stellt die kopie der frage dort weil da sind spezialisten die immer genau die passende antwort parat haben allerdingst dauert es da bis zu 2 wochen bis du eine antwort perr e-mail bekommst egal wie du dich entscheidest es wird dir helfen :)

Richtig harter Liebeskummer ist erst vorbei wenn du einen neuen Mann kennen lernst der dich zum lachen bringt. Ich weiss das klingt totaaaal hart aber da musst du jetz durch!!:( Geh so viel wie möglich aus, unternimm viiel mit freunden und bekannten, vermeide es allein zu sein sonst schweifen deine gedanken ab!!

Kontakt Abbruch ins Gesicht sagen (Liebeskummer)?

Hallo Community,

Es geht um ein Mädchen, welches ich seit langer Zeit liebe (4 Jahre ca.). Ich bin nun 18. Wir haben immernoch Kontakt zueinander. Sind gute Freunde. Ich halte es jedoch einfach nicht mehr aus sie jedesmal zu sehen mit dem Gedanken dass sie meine Traumfrau ist ( Sie will nix von mir dass weiss ich).

Nun habe ich mich dazu entschieden den Kontakt abzubrechen. Das ist das beste für beide Seiten.

Wie soll ich das machen? Da wir gute Freunde sind wird sie wahrscheinlich mega schockiert sein. Ich wollte ihr alles sagen auch meine Gefühle und dann einfach gehen und dann naja... nie wieder sehen.

Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Idee? Irgendwie bin ich mir unsicher was ich machen soll...

...zur Frage

Arbeitskollege ist für mich Vaterersatz?

Hey, ich fange dieses Jahr meine Ausbildung an und habe schon einen Arbeitskollegen privat kennengelernt. Ich bin von Geburt an ohne Vater groß geworden, an sich hat mir nichts gefehlt.... dachte ich. Jedoch ist der Mann super nett, zuvorkommend, aufmerksam und sehr lustig. Dummerweise entwickle ich so eine Art Vatergefühle für ihn ( es hört sich mega dumm an).

Ist das okay oder sollte ich den Kontakt abbrechen? Es sind keine Gefühle auf sexueller Basis sondern nur zwischen Vater und Tochter!!!

...zur Frage

Liebeskummer so schnell wie möglich loswerden?

Hey,

Ich bin seit über ein Jahr in einen Freund von mir verliebt (ich denke er weiß es auch) ,aber ich bin für ihn nur eine Freundin. Ich war vor ca. 4 Wochen auf Klassenfahrt und dort hat er mich total ignoriert und meine beste Freundin hat sich sehr an ihn rangemacht,weshalb ich dort auch sehr oft geweint habe. Nach der Klassenfahrt habe ich ihn auch angeschrieben und gefragt was los ist er antwortet aber nie... Ich treffe mich auch 1 mal die Woche mit mehreren Freunden und er ist auch dabei. Leider kann ich nicht mehr mit ihm reden ,weil ich jedes mal an die Klassenfahrt denken muss. Ich habe dadurch krassen Liebeskummer und möchte ihn vergessen. Wir schaff ich das am besten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Liebe Grüße

Angelina

...zur Frage

Von (Ex) verarscht?

Ich bin grade völlig am Ende und weiss einfach nicht mehr weiter.
Vor etwa 3 Jahren bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen. Nach eineinhalb Jahren, ist se dann zu mir in meine Wohnung gezogen. Da sie nur ein sehr kleines Einkommen hatte, lief der Mietvertrag weiterhin über mich und sie wohnte als Untermieterin bei mir.
Dann vor einer Woche der Schock (obwohl ich es irgenwie geahnt hatte), sie hat Schluss gemacht. Anscheinend würde sie mich schon fast seit einem Jahr nicht mehr lieben, da sie bemerkt hätte, das sie Lesbisch sei. Sie hätte auch sei einem Monat eine Freundin und würde nächste Woche zu ihr ziehen.
Auf meine Frage warum sie es mir nicht schon von Anfang an, als die Gefühle verschwanden, nicht schon gesagt hat, meinte sie nur, weil ich sie Sonst raus geworfen hätte und sie nicht wieder zu ihren Eltern wollte, da sie alleine keine Wohnung vermag.
Ich habe von Freunden auch erfahren, das sie rum erzählt, ich würde sie extra mobben usw. Okay, ich wat oft alles andere als ein Kegelmantel und hin und wieder auch ein A.... wie ich eingestehen muss. Doch ich habe sie nie tyrannisiert, wie sie behaubtet.

Kurz, ich bin mit mein nerven völlig am Ende, kann mich aber nicht richtig zurück ziehen, da sie bis Samstag noch hier Wohnt und einfach vor die Tür setzen schaffe ich nicht, obwohl ich es könnte.
Was soll ich tun und wie komme ich darüber hin weg?

...zur Frage

Ich empfinde etwas für meinen Lehrer, kann mir jemand helfen?

Hallo! Bitte nimmt diese Frage ernst und kommt mir nicht mit diesen typischen Antworten!!! Folgendes: Ich empfinde etwas für meinen Lehrer. Ich habe ihn seit knapp einem Jahr. Wir verstehen uns total gut und er unterstützt mich auch sehr bei meinen Projekten (ich schreibe gerne Texte und Geschichten). Er ist leider doppelt so alt wie ich (ich bin fast 15). Ich habe auch einen Freund, den ich unglaublich liebe (bitte schreibt jetzt nicht sowas wie ,,Verlass deinen Freund!“ etc). <—Ich bin mit ihm seit circa drei Monaten zusammen. Als ich einen Freund bekam, wurden meine Gefühle für meinen Lehrer immer weniger. Dann setzten wir uns einmal zusammen und redeten voll lange und *schwups*, waren die Gefühle für ihn wieder da. Jetzt ziehts mich immer zu ihm. Überall wo er ist, möchte ich auch seien. Eigentlich denke ich nicht an Sex mit ihn. Nur mit ihm Zeit zu verbringen, ihn zu umarmen, mit ihm zu lachen, zu diskutieren, vielleicht ihn zu küssen. Trotzdem liebe ich meinen Freund! Was ist nur los? Mein Lehrer hat übrigens eine feste Freundin. Er liebt seinen Job und die Jugendlichen. Er unterrichtet super gut und unternimmt mit unserer Klasse ab und zu auch privat etwas. Ich denke ständig an ihn und höre Songs, die mich an ihn erinnern. Manchmal heule ich auch. Wegen meiner Dummheit und wegen meiner Verzweiflung. Es würde mir total helfen, wenn jemand mit mir schreiben würde (hier, in den Kommentaren) und geht es jmnd auch so wie mir??? Bitte schreibt mir! Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich ihn sehe und ich bekomme überall Gänsehaut... LG

...zur Frage

Was ist mit mir los? Verliere ich den Verstand?

Ich habe eine Freundin gehabt. Sie hat schluss gemacht darufhin hatte ich ziemlich lange Liebeskummer ca. 7-8 monate. Dann ist es besser geworden mittlerweile will ich nichts mehr von ihr. Während dem Liebeskummer hab ich halt als Ablenkung mit einem anderen Mädchen geschrieben. Als mein Liebeskummer vorbei war, wollte ich plötzlich aus dem nichts etwas von der besten Freundin von dem Ablenkungsmädchen obwohl ich sie nur ein paar mal gesehen habe. Dann wollte ich der Freundin schreiben hab halt akzeptiert dass ich iwie Gefühle für sie habe. Dann wieder plötzlivh wollte ich doch nicvts mehr von ihr. Nun muss irgendwie an einen jungen, mit dem ich eigentlich nichts zu tun hab außer ein paar Fächer,denken obwohl ich nicht schwul bin total komisch. Alle personen gehen mit mir in die gleiche schule. Ich versteh mich selber nicht mehr. Ich bin 17 jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?