Unerwiderte Liebe - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Ich sehe einen Fehler den du gemacht hast - nicht mehr:
Und zwar hast du ihr einfach so quasi ein "Liebesgeständnis" gemacht. Das kann man versuchen, aber das Problem ist, dass du nicht weisst, ob sie sich etwas mit dir vorstellen könnte und du daher eigentlich mit einer Absage rechnen musstest. Du bist aber davon ausgegangen, dass es schon klappen wird und hast dir damit schon dein Unglück vorprogrammiert. In der Regel versucht man eben Menschen durch Flirten "rumzukriegen" und nicht durch einen plötzlich geschriebenen Brief (was ich übrigens durchaus romantisch finde!), denn so merkt man schnell ob jemand Interesse hat.
.
Mein Rat ist folgender: Versuche dir "Alternativen" klar zu werden, guck dich um sehe wie viele tolle Mädchen es noch gibt, die sogar besser als sie sind! Dann: Unbedingt mit Leuten drüber reden, notfalls mit deinen Eltern, denn das hilft bei der Verarbeitung enorm! Für die Zukunft: Versuche eine Liebe aufzubauen und nicht direkt zu starten, denn da hätten die meisten wenig Erfolg, da das einfach zu plötzlich kommt
Viel Glück!

Ja, das war wohl der größte Fehler meines Lebens...

Und für sie gibt es keine Alternativen - jedenfalls habe ich in diesen 10 Monaten noch keine kennen gelernt...

Danke für diese Antwort!

0
@Noxtalo

Natürlich gibt es die! Sie ist auch nicht perfekt, weisst du warum? Weil sie nicht an dir interessiert ist! Auch das ist ein Kriterium für die Frau des Lebens: Sie muss auch dich lieben!

0

Es gibt Einbahnstraßen. Du liebst... aber es kommt nichts entgegen! Ich kenne das, hatte schon oft solche Begegnungen und das ist deine Hoffnung: es wird immer wieder schöne anziehende Mädchen /Jungen geben. Beim nächsten Mal bist du vorsichtiger und gehst mit Verstand ran. Der Andere hat seine Welt und die musst du ergründen um Gemeinsamkeiten zu finden. Ein gemeinsamer Standpunkt kann im Sinne des Wortes eine Basis werden. Alles Gute

Hi ich kenn dises Proplem dagegen kann man nich viel tun du könntest sie höstens fragen ob sie freuntschaftlich was mit dir macht und wenn du öfter mal was mit dir machst könnte es sein das sie merkt das du hoffentlich ganz net bist,und vielleicht verlibt sie sich dann in dich.Ich wünsche dir viel Glück

Was möchtest Du wissen?