Unerträglicher Reizhusten.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich habe gehört, daß ACC-Akut 600 gut sein soll, aber an deiner Stelle würde ich lieber einen HNO konsultieren. Beobachte, wann der Husten anfängt, ist das Wetter trocken oder regnerisch, oder etwa warm? Kann sein, daß du eine Allergie hast. Es kann auch sein, daß die Luft in deiner Wohnung zu trocken ist, oder du hast eine Milbenallergie, usw...

Checke alles ab, laß mal Allergietests machen, laß ein großes Blutbild machen, und probiere, was deine Anfälle bessert. Manchmal kann auch ein Lebensmittel Schuld sein. Zigaretten können auch Allergien auslösen....

Ich wünsche dir eine gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, lass dir Codein verschreiben. Rezeptfreie Hustenblocker funktionieren nicht. Oft ist es so, dass sich der Reizhusten permanent selbst verstärkt. Bei jedem Husten wird die Schleimhaut verletzt, sodass der Hustenreiz noch stärker wird. Das ist dann ein Teufelskreis den man leider nur mit starken Hustenblockern durchbrechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der husten ist eine abwehrreaktion des körpers um die oberen atemwege frei zu halten. rauchen ist natürlich dazu nicht geeignet, es kann aber zusätzlich eine allergie sein. ein husten der länger als zwei tage dauert muss vom arzt begutachtet werden, also mach ein termin aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich zwar blöd an, aber es hilft. Mach Cola in einem Topf warm und trinke sie in kleinen Schlucken wie Tee. Es hilft wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal vom Lungenarzt checken lassen (Lungenfunktionstest).

Vielleicht ist es Astma oder ne Allergie.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du morgen früh mal zum Arzt gehst?? Der Typ im weißen Kittel. Erinnerst du dich?? Das hier ist keine Arztpraxis und wir können und dürfen keine Onlinediagnosen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass das Rauchen ganz sein. Und geh zum Arzt, vielleicht bekommst Du einen Saft mit CODEIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?