Unerträglicher Juckreiz am Rücken nach Sonnenbad :(

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal. Hör bitte auf zu Kratzen!!! Sonst geht dir danach die haut ab!! Ich hab mich damals einfach eingecrémt und eine külkompresse drunter getan. Das sollte helfen. Viel glück!

Vllt doch ein leichter Sonnenbrand auch wenn man ihn nicht sieht? Am besten was zum Kühlen drauf: After sun, Brandsalbe oder als Hausmittel Joghurt (natur) oder Quark.

Du hattest einen leichten Sonnenbrand zbd das Jucken sind die Folgen.

Natürlich können Sie auch medikamentös etwas unternehmen, wenn der Sonnenbrand intensiv juckt. Hilfreich sind frei verkäufliche cortisonhaltige Salben sowie Salben, die Antihistaminika enthalten. Antihistaminika sind Arzneistoffe, die sehr gut juckreizstillend und entzündungshemmend wirken. Bei großflächigen Sonnenbränden ist es unter Umständen hilfreich, ein Antihistaminikum in Tablettenform einzunehmen. Beachten Sie jedoch den Beipackzettel, die Medikamente machen meist müde.

Danke für die Anwort, aber ich hatte einfach schon öfters einen Sonnenbrand und das hier ist echt um einiges Schmerzhafter... Kann mir irgendwie nicht vorstellen wieso ein leichter Sonnenbrand den man nicht sieht mehr juckt und schmerzt als ein richtiger wo die schon fast von alleine ab geht :(

0

Im Genitalbereich gekratzt was jetzt?

Also ich hatte vorhin als ich in der Badewanne lag einen Juckreiz im Genitalbereich woraufhin ich dann natürlich gekratzt habe. Ich hatte dort schon gesehen das durch das kratzen rote Pünktchen gekommen sind aber als ich dann eben auf der Toilette war brannte das ganze höllisch... Was kann ich dagegen tun das es schneller abheilt? Soll ich das Ringelblumensalbe draufschmieren? Die ist ja Entzündungshemmend ...
Bitte keine dummen Antworten :)
ps: bin ein Mädchen

...zur Frage

hallo mein rücken juckt extrem und hört nicht auf ich könnte heulen ich muss mich ständig kratzen ich habe ein sonnenbrand aber davon kann es doch nicht kommen?

oder

...zur Frage

Wie kann ich meinen Juckreiz unterdrücken?

Hallo, ich leide an Chronischen Jucken und wollte fragen ob ihr Tipps oder so habt um mir zu helfen. Ich war schon beim Artst. Der hat mir Cremes veschrieben. Aber ich will und kann mich nicht jeden Tag eincremen und die Cremes Lindern nur kurz den Juckreiz, danach wird er sogar etwas stärker. Gibt es Tipps wie man sein Juckreiz "ignorieren" kann oder was man machen kann um sich nicht zu kratzen obwohl es total juckt? Ich hab mir mal vorgenommen mich nichtmehr zu kratzen, das hat dann für ein/zwei Tage geklappt, aber irgendwann war mir alles egal und ich hab mich wieder gekratzt was das Zeug hält und es war das schönste Gefühl was ich je hatte. Ich habe es auch schon mit streicheln anstatt kratzen versucht aber das endet dann irgendwie auch in immer härteren touches die dann ins kratzen flenguieren. Was soll ich tun, mir etwa Handschellen anlegen?

...zur Frage

juckreiz am rückenbereich

seit einer woche mein rücken juckt und ich bin immer am kratzen bis es blutet wovon kommt das danke für info

...zur Frage

Sonnenbrand juckt brutal?

Guten Tag, Community.

Habe mir am Sonntag beim See einen Sonnenbrand trotz Schutz vor Sonnenbrand etc. gehabt. Das Problem ist nun, dass ich seit gestern einen sehr schlimmen juckanfall an meinem Rücken habe. Das ist für mich einfach nicht mehr auszuhalten, weil es erbärmlich juckt und es einfach nicht aufhört und das schon seit Gestern ist. Ich habe auch eine aftersun Creme benutzt, damit meine Haut sich kühlt etc. aber es bringt einfach nichts und der Arzt ist zu.

Ws juckt einfach richtig schlimm und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich habe bis jetzt noch gar nicht gekratzt. Manchmal reib ich mein Rücken ganz leicht gegen ein Handtuch, der an meinem Stuhl dran ist, weil es einfach unnormal juckt.

Was kann ich dagegen tun?

DAnke im Voraus!

...zur Frage

Ich habe einen Juckreiz am Rücken immer an der selben Stelle, woran kann das liegen?

Ich hab einen Juckreiz am Rücken genau an der stelle wo man selbst mit der Hand nicht hinkommt. Das ganze ist seit ca einem Monat. Ich kann mir das nicht erklären zumal dort nichts hinkommt was die Haut reizen könnte. Sprich Schmuck, BH etc. Es kann also keine Reizung durch Reibung oder Allergie oder so sein. Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?