unerträgliche wadenkrämpfe

5 Antworten

das geht mir ist genauso ... da hilft Magnesium . Das gibts als Tablette oder als Brausetablette. Nimm es wenn es sehr schlimm ist jeden Tag sonst nur an den Tagen Andenen du Sport gemacht hast denn bei Sport verlierst du Magnesium und dadurch bekommst du die Wadenkrämpfe

dir fehlt wahrscheinlich magenesium. du solltest täglich eine brausetabeltte in wasser aufgelöst zu dir nehmen.

wenn wieder ein wadenkrampf kommt, versuche mit dem fuß des nicht befallenen beines einen gegendurck zu erzeugen, indem, du so fest es geht gegen die fußsohle des befallenen beines drückst.

ähnliches beobachtet man auch bei fußballern. wenn die einen wadenkrampf haben, steht ein anderer bereit und übt einen starken gegendruck aus.

meistens geht der starke schmerz dann ganz schnell weg.

ja, du solltest mal was einnehmen. Magnesium z.b. Außerdem würde ich mal bein Arzt abchecken lassen was dir wirklich an Mineralstoffen etc fehlt. So Wadenkrämpfe sind wirklich fies, das kenne ich.L,g

wadenkrämpfe! nach dem aufwachen

immer wenn ich morgens aufwache,hab ichextrem starke wadenkrämpfe,un an dem tag tut mir dann immer eien von den waden !! ich hab heut angefangen magnesim pulver zu nehmen, aba nun zu meiner frage: gibt es auch ander mittel auser magnesium gegen diese wadenkrämpfe ??

...zur Frage

Krämpfe obwohl ausreichend Magnesiumzufuhr?

Hallo Leute, ich weiblich 23 habe hin und wieder tagsüber Wadenkrämpfe. Aber meist nur kurzzeitig, ich treibe relativ wenig Sport, weil ich von Natur aus eher schlank bin.

Im Sommer hatte ich beim schwimmen z.B. einen starken Krampf ausgehend von Ferse zur Groß Zehe.. Der hat dann mehrere Minuten angehalten. Bin dann auch gleich raus aus dem Pool, und mein Fuß war bläulich verfärbt. (Könnte aber vom Kalten Wasser gekommen sein) und nach ein paar Minuten war diese Färbung wieder weg.

Manchmal habe ich auch Nachts Wadenkrämpfe und habe dann morgens Schwierigkeiten beim aufstehen, weil mein Unterschenkel irgendwie instabil wirkt.

Jetzt meine Frage, wovon können die Krämpfe kommen? Und soll ich damit wirklich mal zum Arzt gehen? Schiebe das immer vor mir her :'D Ich weiß Magnesiummangel wird immer gesagt.. Aber ich ernähre mich so dass ich täglich meinen Magnesiumbedarf decken kann.

Ach so ich bin Raucherin sollte ich noch hinzufügen. Aber ich rauche verhältnismäßig wenig ca. 8 Zigaretten am Tag.

...zur Frage

MAGNESIUM/CALCIUM TABLETTEN JA? NEIN? RAT BENÖTIGT.!

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage... Mein Hausarzt sagte mir vor unlängst ich sollte doch Täglich 1x ne Magnesium Tablette (die aus dem Supermarkt Marke krüger 300MG) zu mir nehmen da man mit unserer Heutigen Nahrung den Magnesium Bedarf des körpers nicht mehr 100% Decken könne.... jetzt nehme ich seit 3Wochen schon töglich eine Magnesium tablette zu mir und frage mich ob das überhaupt gesund ist im Endeffekt... weil ich hab all die jahre jetzt auch ohne Magnesium tabletten gelebt.... was meint ihr? weiterhin nehmen oder lieber lassen... ???

Zum Thema CALCIUM TABLETTEN sage ich nur... ich hab mal eine genommen und hatte danach Durchfall... was für mich wohl heisst Calcium probleme habe ich keine da ich 3x Am Tag Milchtrinke und auch mal käse esse auf dem Brot... daraufhin sagte man mir das würde an Calcium bedarf locker reichen....

...zur Frage

Wadenkrämpfe während der Periode?

Woher kommt sowas? Ich hab das oft wenn ich meine Menstruation hab und dann oft nachts in den Waden aber auch mal im Genick oder im Fuß-bereich.

Was hat das denn mit der Menstruation zu tun? Nehme jetzt Magnesium

...zur Frage

WWas tuen gegen schreckliche Wadenkrämpfe?

Ich habe seit heute nacht auf beide waden krämpfe die sehr schmerzhaft sind ich habe angst einzuschlafen weil ich die schmerzen nicht mehr spüren will

Ich hole mir heute Magnesium Tabletten denkt ihr das hilft? Habt ihr auch sowas? Und wie kriegt ihr die weg?

LG

...zur Frage

Gestank aus Nachbarwohnung?

also ich bin vor kurzem umgezogen, und in dem Flur steht manchmal die Tür zu einer Nachbarwohnung offen. Jedesmal wenn ich da vorbeilaufen muss und die Tür offen ist kommt mir ein höllischer Gestank entgegen, richtig faulig und unangenehm. Woran kann das liegen ? mir wird jedesmal fast schlecht wenn ich da vorbei muss, es ist wirklich unerträglich. Habe schon gedacht, ob da einer tot in der Wohnung liegt...wirklich so schrecklich riecht es...was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?