Unerträgliche Schmerzen während Periode?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Ich nehm die Pille und die Schmerzen waren dennoch eine höllenqual. Ich habe meine Periode immer so ausgelegt dass die ersten 2 Tage aufs Wochende fielen. Nun kennst du Endometriose? Das sind gemeine Wucherungen im Unterleib die Frauen während ihrer Tage in die Knie zwingen. Nach einem Ultraschall konnte man kleine Verwachsungen bei mir feststellen und da ich keine OP wollte hat meine Frauenärztin eine andere Lösung für mich gefunden. Nämlich darf ich meine Pille 3 Monate durchnehmen, und das ist schon mal super da ich meine Tage und die damit verbunden Schmerzen nur 3 mal im Jahr habe :) Ein Stäbchen wäre noch besser, dann hast du gar keine Tage mehr, und somit auch keine Schmerzen. Erkundige dich mal über die Endometriose, das haben weitaus mehr Frauen als man denkt. Ich wünsch dir alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mir aufgrund dieser regelschmerzen die ich auch hatte und die ebenfalls für mich sehr unerträglich waren, die schmerztabletten von dolormin für frauen bei regelschmerzen geholt und auch jegliche arten von wärme versucht, jedoch sind die schmerzen nie wirklich weggegangen.

eins kann ich dir sowas von empfehlen! - die pille

ich habe sie mir deswegen geben lassen, und seitdem nichts mehr, keine schmerzen und die einnahme ist auch nicht schwer. also wenn dich das interessiert und nichts hilft lass dir das genau erklären wie das funktioniert und welche nebenwirkungen das hat. ich habe zum glück keine nebenwirkungen, aber es kommt auf die pille an.

ansonsten versuch es mal mit einer notapotheke und den tabletten, die haben meistens auch an feiertagen offen aber soweit ich weiß ist heute doch kein feiertag oder?

hoffe ich konnte dir helfen, viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Apotheken mit Notdienst! Befrag Google, welche die nächste Apotheke für Dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du solche Schmerzen hast, schreibe das auf, und wenn es verhäuft vorkommt, geh mal zum Frauenarzt. Ansonsten halt nur Knie anwinkeln, Wärmekissen und Schmerztabletten. :/ Versuche auch etwas zu schlafen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irrtum!

Arzt u. Apotheke haben offen (Notdienst!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink Pfefferminztee, den werdet Ihr sicherlich haben. Dann zwing Dich draußen zu laufen, auch wenn es schmerzhaft ist. Warme Dusche soll wohl auch helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh man.. kann ich verstehen.. wenn ich meine Periode habe sterbe ich auch immer halb an Rücken- und Bauchschmerzen.. Heute ist Feiertag? :D 

Naja.. es gibt immer eine Notdienst habende Apotheke und Arzt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
06.01.2016, 10:29

Natürlich ist heute Feiertag - in einigen Bundesländern zumindest.

0

Was möchtest Du wissen?