unerträgliche Halsschmerzen wegen Passivrauchen?

5 Antworten

Vielleicht war dein Hals vorher schon gereizt, aber du hast es noch gar nicht gemerkt. Der Rauch tut dann sein Übriges und trocknet die Schleimhaut noch mehr aus, so dass du natürlich jetzt Halsschmerzen hast.

Wirke auf deinen Vater ein, dass er, wenn du im Auto sitzt, nicht mehr raucht. Es ist unverantwortlich, was er seinem Kind in so einem engen Raum zumutet. Passivrauchen ist mindestens genau so schlimm wie selber rauchen.

Trink sehr viel Warmes oder Lauwarmes, das beruhigt den Hals.


Die Fenster waren ja offen fürs durchlüften aber als ich diesen Rauch tief eingeatmet habe bekam ich irgendwie so leichte Halsschmerzen. heute ist es schlimmer geworden.

0
@KobeBryant08

Wenn es immer schlimmer wird, dann geh morgen gleich zum Arzt. Aber halte heute Nacht die Kehle feucht.

0

Werde ich machen. Nur das einschlafen wird mir Probleme bereiten. :)

0

Du steigerst dich vermutlich extrem rein!

von so ein paar Zigaretten passiv, ist wenn überhaupt eine extrem geringe reizung möglich.

Da müsste dein Vater ja jetzt halb Tod sein...

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, wenn du davor noch nie in deinem Leben davor minimal Zigarettenrauch eingeatmet hast, dass du eine allergische reaktion hast.

Das ist allerdings auch sehr unwahrscheinlich, da du dann jedesmal wenn neben dir jemand z.B. an der Bushaltestelle raucht der Hals brennen würde

Ich muss diesen Zigaretten gestank auch zu Hause ertragen. aber im Auto war es irgendwie nicht mehr normal durch diesen Rauch weil ich irgendwie leichte Symptome gezeigt habe. es wird schlimmer.

0
@KobeBryant08

Wie gesagt du steigerst dich vermutlich einfach nur in nichts rein.

Klar ist es nicht gesund dauerhaft passiv zu rauchen, aber das du nicht mehr reden kannst, kann unmöglich von passiv rauchen kommmen!

selbst starke raucher die über Jahrzehnte 3 schachteln geraucht haben, bringen ja noch was raus. 

0

Ja, Passivrauchen kann deinen Hals reizen. Sag deinem Vater er soll nicht rauchen, wenn er mit dir zusammen im Auto ist. Trinke Salbei Tee, das hilft gegen Halsschmerzen und Stimmverlust.

Was möchtest Du wissen?