Unerträgliche Halsschmerzen, Medikamente wirken nicht?

6 Antworten

Besorge dir gegen die akuten Schmerzen in der Apotheke

- Schüssler Biomineral Magnesium phosphoricum #07 D6

10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken.

Mehrmals täglich wiederholen.

Ansonsten viel Tee / Mineralwasser trinken.

Hallo,

heiße  Kartoffeln (die hat man ja immer im Haus)essen, Kartoffen inkl. Schale in Geschirrtuch und um den Hals legen (vorsicht, das es nicht zu heiß ist) Gelorevoice Lutschtabletten/neoangin , Schwedenbitter schlückchenweise , Bonbons lutschen

Ich würde aber ggf. zum Norarzt gehen, denn es könnte schon eine Angina/Seitenstragangina sein. Da hilft nur noch Antibiotikum.

Gute Besserung

Antibiotikum bei viral bedingten Halsschmerzen? Den Mechanismus musst du mir erklären.

0

Mir helfen immer Dolo Dobendan bei Halsschmerzen. Die enthalten ein Anästhetikum, das den Schmerz betäuben sollte.

Ansonsten kannst du es auch Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol versuchen (nicht lutschen, sondern einnehmen).

Gute Besserung

Stärke Halsschmerzen auf linker Seite, was kann man dagegen am besten tun

Handelt sich um einen grippalen Infekt, bin nicht völlig außer Gefecht gesetzt und würde gerne Silvester angenehm überstehen. Gibt's da ein besonders Gutes Schmerzmittel oder andere Medikamente die schnelle Hilfe leisten? Danke!

...zur Frage

kennt ihr ein hausmittel zum gurgeln, ausser salzwasser oder salbeitee?

meine tochter hat so ein halweh. kennt ihr ein mittelchen, das lindert? lutschtabletten helfen nicht.

...zur Frage

wirken Medikamente nicht mehr wenn man hiv/Aids hat?

Hallo,
Also ich habe eine frage wenn man hiv positiv ist ne , wirken dann schmerz Tabletten nicht oder Kopfschmerztabletten ?

Weil hab richtig krasse Schluckbeschwerden und ich war ja auch beim arzt der hat mir die Tabletten verschrieben , hab jetzt immer noch kein unterschied gespürt .. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, habe auch schon mit salzwasser gegurgelt ..

...zur Frage

Sehr starke halsschmerzen aber nur einseitig?

Hey, ich habe seit etwa 1-2bSwochen sehr starke Halschmerzen. Ich nehme schon Medikamente (Entzündungshemend, Schmerznehmend) Ich war schon beim Hausarzt und dieser hat einen Bluttest gemacht und ein Abstrich gemacht. Beides war vollkommen okay. Nun ist es so dass es täglich schlimmer wird. Ich habe jetzt schon Schmerzem beim Atmen.
Nun die sache ist dass ich mich weder Ausruhen kann noch sonst was. Ich habe dazu schlicht und einfach keine Zeit.
Es betrifft die rechte seite des Halses und zuerst hatte ich normale Halsschmerzen doch mittlerweile sind die Lymphknoten aber nur noch leicht geschwollen dafür aber ganz verhärtet.
Ich weiss nicht was ich machen soll...
Meine Mom will mit mir jetzt zum HNO Arzt aber der wird auch nicht mehr tun können.

Lg Cocoon21

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken und leicht gelben Belag hinten auf der Zunge

Hi hab seit drei Tagen wenn ich schlucke ein stechen im Hals. Was ist das, ist es schlimm und wie bekomme ich das weg. Ich war in der Apotheke und die haben mir Salbei Bonbons gegeben. Ich hab auch schon Salzwasser gegurgelt und die Zunge mit der Zahnbürtste durchgeschrubt und Salbeitee mit Honig getrunken. Warum hab ich sowas, von was kommst das. Ich rauche, nicht mehr als 7 Zigaretten am Tag, und das darf meine Mutter nicht erfahren. Das kann doch nicht davon sein oder ? Danke

...zur Frage

Hausmittel gegen Halsschmerzen? Gefährlich mit Schal zu schlafen?

Hab extreme Halsschmerzen wegen trockener Heizungsluft und den ganzen Tag en "Klos" im Hals. Hab schon mit warmen Salzwasser gegurgelt aber was hilft denn noch und ist es gefährlich mit nem Schal zu schlafen ;) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?