Unerlaubtes Führen von jeder Art der Schusswaffe in Deutschland

3 Antworten

Das beste neben den Vorstrafen, die aus dem Führungszeugnis irgendwann wieder gelöscht werden, sind die Einträge in die InPolAkte und das Zentralregister. Da bleibt alles dein Leben lang gespeichert. Und so wirst du z.B. immer am Flughafen oder bei einer Ein-Aus-Reise über eine Landesgrenze hinweg, dein Leben lang Spaß mit extra Kontrollen haben (InPol wird da immer überprüft). Auch mit vorbeugen und Gummihandschuh. Hört sich lustig an, ist es aber nicht. Bittere Realität.

Für den schwachen Nutzen, den du dir vielleicht erhoffst, doch ein sehr hoher Preis. Und wenn du dich mal verteidigen musst oder willst, dann kommt es ja eh raus. Mit anderen Worten, es macht gar keinen Sinn gegen das Waffengesetz zu verstoßen. Da verstehen unsere Behörden keinen Spaß.

Das Führen von 'scharfen' Schusswaffen ohne Waffenschein ist eine Straftat, das Führen von Schreckschusswaffen usw. ist eine Ordnungswidrigkeit.

Bei den nicht "Echten" gibt´s "Haue" oder was!?!

Schreckschusswaffe auf Privatgelände führen?

Mit welchen Strafen kann man rechnen wenn man eine Schreckschusswaffe auf fremdem Gelände mit kleinem Waffenschein führt?

MfG Tobias

...zur Frage

Gesetzteslage Nothilfe?

Hallo,

vorneweg erstmal ist der Post nicht unbedingt was für n paar Moralapostel oder ähnliches Spezien.

Ich bin dabei meine WBK zu machen und hätte eine Frage bezüglich Nothilfe.

Die Lage in Notwehr ist mir bewusst.

Eigentlich mache ich die WBK nur aus reiner Interesse zum Schießsport, nachdem aber in letzter Zeit zunehmende Amokläufe stattfinden, überlege ich leider gezwungener weise über solche Themen.

Ich wohne nämlich neben einer Schule und frage mich, wie es rechtlich im Falle eines Amoklaufes an der Schule aussieht, wenn ich sehe, dass der Schütze dort unschuldigen Menschen verletzt oder mehr und ich mich gezwungen fühle ihn "unschädlich" zu machen.

Natürlich erst ins Bein aber wenn das nicht hilft?

Die Polizei ist leider in so einer Situation oft zu spät jez länger das dauert.. Ihr wisst schon :/

Tut mir leid, dass ich solche Fragen stellen muss, aber in solchen Zeiten interessiert mich das.

Gruß

...zur Frage

Mitführen einer unscharfen Schreckschusspistole

ich habe folgende frage kann ich rechtlich belangt werden wenn ich ein schuss untaugliche schreckschusswaffe mit mir mit führe und ein kumpel sie sich ansehen will und wenn dann jmd die polizei ruft weil einer gesehen hat dass er eine schusswaffe in der hand hatte bzw kann mein freund ein strafe erwarten ?

ich freue mich auf antworten

...zur Frage

Schreckschusswaffe in der öffentlichkeit führen?

Hallo, ich traue mich aufgrund gestiegener Kriminalität nicht mehr Nachts mit der U-Bahn zu fahren. Daher habe ich mir Überlegt eine Schreckschusswaffe zuzulegen. Meine Frage: Kann man mit einen Kleinen Waffenschein eine Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit führen?

...zur Frage

Schreckschusswaffe und kleiner Waffenschein umstrittene Frage...

Hallo liebe Community.

Ich habe eine Frage, welche mich jetzt nicht mehr los lässt. Und zwar habe ich einen kleinen Waffenschein und eine Schreckschusswaffe dazu.

Nun wollte ich wissen ob man diese getrennt vom Magazin führen muss oder ob man mit dem Magazin und eventuell sogar mit einer Patrone im Patronenlager die SSW führen dürfte.

Da ich jetzt schon öfters gehört habe, man müsse beides getrennt FÜHREN ich selbst aber immer anderer Meinung war, denn laut Waffengesetz definiert man "führen" so:

(Eine Waffe führt, wer die tatsächliche Gewalt darüber – außerhalb der eigenen Wohnung, der eigenen Geschäftsräume, oder des eigenen befriedeten Besitztums – ausübt.) Die tatsächliche Gewalt heißt für mich, die Waffe dürfte schussbereit sein. Täusche ich mich da wirklich, oder verwechseln meine Freunde einfach nur "führen mit kleinen Waffenschein" mit "Transportieren ohne kleinen Waffenschein".

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man diese Schreckschuss Maschinenpistole auch mit einem kleinen Waffenschein mit sich führen,ist frei ab 18j?

https://www.kotte-zeller.de/mp40-schreckschuss-maschinenpistole-9mm-p-a-k

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?