Unerlaubter Zugriff auf mein Ebay-Konto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn der Absender der mail nach außen hin wie ebay aussieht: solche emails müssen noch lange nicht von ebay sein. Klicke mal bei der mail auf Antworten und schaue dann, an welche Adresse das gehen würde. Oder guck Dir den Header der email genau an: da findest Du auch den tatsächlichen Absender.

Solltest Du tatsächlich bei ebay nicht mehr reinkommen (und zwar direkt, nicht über einen link aus dieser mail!!!), solltest Du sofort Deinen account dort sperren lassen. Ebay hat auch einen Telefon-Support! (Die Nummer bekommst Du auf der ebay-Seite über "kontakt".)

Das passwort zu ändern ist das mindeste, was du tun kannst. Überprüfe dann, ob irgendwelche Transaktionen bereits stattgefunden haben. Aber: °°°°° Es sind oft gerade solche Mails, die das Phishing einleiten! Niemals links aus solchen Mails klicken! Scließe alle Fenster und die gewisse Mail und öffne dann eine neues Browserfenster! Logge dich dann bei Ebai ein, um alles zu überprüfen!

Sollte dir irgendetwas komisch vorkommen, solltest Du unbedingt auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten, um sich vor weiteren Schäden zu schützen!

Das Problem ist aber auch das ich bei Ebay gar nicht mehr reinkam- das PW würde nicht mit Namen übereinstimmen

0
@sandra1981

Dann sachnell zur Polizei! Auch bei Ebay solltest Du dich mindestens per Mail melden!

0

aber bitte nicht bei ebai sondern bei ebay. Ich möchte fast wetten, daß ebai.de auch irgendwohin zeigt ;-)

pj

0

Das Problem ist aber auch das ich bei Ebay gar nicht mehr reinkam- das PW würde nicht mit Namen übereinstimmen. Ach und bei der Mail gab es keine Link zu dem Thema!

0
@sandra1981

Du musst erst auf die Website... Wenn Du nicht mehr reinkommst, versuchs mit Hotline. Morgens Frühs ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du schnell durchkommst! http://pages.ebay.de/telefon/ 01805 - 463229

0

Bist du dir sicher das diese Mail auch von ebay kommt? Ändere dein Passwort, aber geh direkt zu ebay und nicht über die mail!

Was möchtest Du wissen?