Unerlaubt Fotos an der Schule machen?!

2 Antworten

Ein klares nein.

Er könnte mit anderen lehrern, als Zeugen, oder etwas in der Art kommen, aber so verletzt er das Urheberrecht. Fotografieren darf er euch nur, solange ihr nichts dagegen habt.

Und bevor man in so eine Situation gerät: Be smart don`t start ;D

 

Er verstößt gegen das Recht am eigenen Bild. ^^ Nicht direkt gegen das Urheberrecht als solches.

0

Da er gezielt Personen fotografiert , würde ich behaupten, daß das gegen geltendes Recht verstößt. ( Allgemeines Persönlichkeitsrecht)

Was ist än Rauchen so toll?

Was ist an Rauchen so toll für 12-16 jährige? Das ist doch schon Unnormal! Wenn ich die alle vorm Schulhof sehe bin ich echt Entsetzt! Einige Kenne ich sogar aber die Eltern lassen das durchgehen (deren Sohn ist 13) Und das schlimme ist das die Lehrer lassen das auch durch gehen. Begründung: es befindet sich nicht auf dem Schulhof. (die Raucher sind 2-5 m vom Schulhof entfernt. Und dann laufen 6 jährige Kinder an die Vorbei die dann diesen Rauch einatmen müssen. Meine Frage: Was ist an Rauchen für Jugendliche so toll?

...zur Frage

Will er was von mir, wenn er das fragt?

Ein Mann fotografiert gerne. Ich kenne ihn nur flüchtig vom Rauchen. Er meinte zu mir, ich hätte ein sehr interessantes und hübsches Gesicht. Und fragte, ob er mich fotografieren darf. War da eine Anmache? Oder sind Hobbyfotografen so? Am Ende des Gespräches fragte er weder nach Nummer oder noch irgendwas.

...zur Frage

dürfen lehrer mitten im unterricht rauchen?

auszug aus der schuldordnung:" laut erlass des kulturministers ist das rauchen auf einer realschule verboten" . eine schule ist ein öffentliches gebäude . darf mein lehrer trotzdem im unterricht rauchen? er macht das jede stunde.

...zur Frage

Darf man mich fotografieren und dann anzeigen?

Ich stand heute mit ein paar Freunden am Straßenrand an einer Schule. Also nicht auf dem Schulgelände. Dann hat irgendjemand von meinen Freunde Blätter zerrissen und auf die Straße geschmissen, welche aber nicht zum Schulgelände gehört. Ein Lehrer wollte uns dann einzeln fotografieren, ohne unser Einverständnis, um uns damit anzeigen zu können. Darf er das, und werden die Bilder als Beweise bei der Polizei angenommen?

...zur Frage

Darf man Lehrer Fotografieren in der Freizeit?

Ich hab mein Lehrer letztens in der Stadt gesehen und hab ihn dann aus Spaß Fotografiert und das dann auf Snapchat gestellt . Eine Freundin hat es dann den Lehrer sagt & bekomme ich jetzt eine Anzeige? ?

...zur Frage

Wurdet ihr mal in der Schule von einem Lehrer beim Rauchen erwischt und wenn ja, was ist dann passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?