unerlaubt bilder weiterschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

erst einmal hast du Recht, das, was sie getan haben ist definitiv sowohl moralisch, als auch rechtlich gesehen falsch. Der erste Schritt wäre gewesen, mit ihnen zu reden. Das hast du ja bereits getan. Wenn du zur Polizei gehst und ihnen das irgendwie nachweisen kannst (durch Zeugen etc), dann werden sie sich damit denke ich schon beschäftigen, aber zunächst werden die Jungs nur eine Unterlassungsaufforderung erhalten.

Das schreckt in den meisten Fällen schon deutlich ab. Sollte das nichts nützen, werden wohl weitere Schritte folgen, aber dazu kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Am besten gehst du einfach mal zur Polizei und schilderst ihr dein Anliegen. Die können dir am besten sagen was sie tun können und was auf die Jungs zukommt.

Viel Glück und liebe Grüße

Diejenigen, die auf den Bildern abgebildet sind, können Anzeige erstatten und Strafantrag stellen wegen des Verstoßes gegen § 22 KunstUrhG. Strafandrohung bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe (§ 33 KunstUrhG). 

Btw: du solltest vorsichtiger sein mit deinen Daten, wie kann sonst jemand an die PIN kommen? 

Moment, die Jungs haben dein Handy geklaut, auf welches DU nicht aufgepasst hast?

Wahrscheinlich du weil du nicht auf dein Handy aufgepasst hast.

Aufsichtpflichtverletzung.

Was möchtest Du wissen?