unerklärliches piepsen aus dem pc?

3 Antworten

Also ich würde auf das Netzteil tippen, welche Marke ist das denn? Es nennt sich spulenfiepen und kann bei bestimmten Belastungen auftreten.

Netzteil ist von OCZ 650W. würde aber sagen das das Geräusch eher nicht aus dieser Richtung des Gehäuses kommt. Ist ganz rechts am boden, ka obs im Video auch zu sehen ist. das Geräusch kommt eher von Mitte oder links in Rchtung der Festplatten

0

Vermutlich Spulenfiepen von deiner Grafikkarte.

und das ist so "hoch" und kurz? in Videos von Spulenfiepen die ich bisher geschaut habe hat sich das anders angehört mehr wie ein "zirpen", waren aber auch andere Modelle..hat jmd Erfahrungen mit der 770GTX Phantom von Gainward und ähnlichen Geräuschen?

0
@crolmol

Hab in deinem Video ehrlich gesagt gar nix gehört, deswegen mal die Vermutung "Spulenfiepen".

0

Grafikkarte raus und Monitor an der internen Grafikkarte anstecken (mainboard Rückseite) - ist es weg könnte es an der Grafikkarte liegen.

0
@bloody901

iwelche Geräusche vom Mainboard/bios könntens nicht sein?

0

SEHR LAUTES PIEPS GERÄUSCH AUS MEINEM PC-RECHNER H :( WER KANN HELFEN

Hi leute aus meinem pc kommt ein sehr nerviges pieps geräusch und ich weis nicht woher es hat vor paar tagen damit angefangen wo ich mir videos aus youtute angeschaut habe und jetz kommt es immer wieder wenn ich ein video aufmache oder ein internet seite ich kenn mich kaum mit rechnern oder pcs aus also bitte schreitb mit was dagegen tun kann ich hab angst das es ein virus ist :(****

...zur Frage

Pieps Geräusch vom Router....?

Hallo, seit zwei tagen höre ich ein ständiges piepsen in meinem zimmer nur in meinem zimmer! Ich wollt mal hier nach fragen um was es sich handeln könnte ich habe schon selbst bissel nach gegoogelt und hab sowas wie Tinnitus oder so gelesen verstehen tue ich das nicht richtig. Aufjedenfall weiß ich schon von wo das geräusch kommt undszwar von meinem router . Meine frage ist jetzt wie kann ich dieses Pieps Geräusch beheben? Danke für antworten

...zur Frage

PC "piepst" nach Bios-Update?

Guten Tag,

habe ein Asus ROG Strix Z270F Mainboard und eben ein Bios-Update gemacht. Lief alles gut allerdings ist mir danach ein nerviges Geräusch aufgefallen ... es lässt sich schwer beschreiben und kommt am ehesten einem "Piepsen" nahe. Es ist nicht konstant sondern ist unregelmäßig oft (allerdings oft mehrmals pro Sekunde) hörbar. Es ist auch recht leise, also sicherlich kein Beabsichtigtes Geräusch vom Mainboard. Habe es vorerst ignoriert und nach dem Update wie zuvor übertaktet, hat daran nichts geändert. Das Geräusch scheint erst nach dem Boot aufzutreten, wenn ich ins BIOS gehe ist es nicht hörbar. Auch wenn es wirklich nicht laut ist empfinde ich es als extrem störend und wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Danke schon im Voraus


Falls es eine Rolle spielt hier mein Setup:

Mainboard: Asus ROG Strix Z270F

CPU: I7 7700k @4,7Ghz

RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Graka: GTX 1060 OC

Bootdisk: 275GB Crucial MX300

Läuft unter Windows 10

...zur Frage

Festplatte oder Laufwerk macht geräusch beim hochfahren?

Hallo

Wenn ich mein PC hochfahre so macht meine Festplatte oder ein Laufwerk ein geräusch ... es ist nur kurtz und klingt auch nicht so als wäre etwas kaputt.

Was ich verbaut habe: - 1TB HDD - 2 x DVD Laufwerk - 1 x Disketten Laufwerk

Hoffe ihr wisst woher das geräusch kommt

...zur Frage

Warum piepst mein Hase wie eine Maus und macht so ein komisch lautes Würg Geräusch?

Es ist mit gestern auf gefallen aber er ist und trinkt ganz normal also da gibt es keine Auffälligkeiten. Dieses Geräusch ist nicht oft aber ich höre es ab und zu was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?