Unerklärliches Brennen in der Scheide?

10 Antworten

Evtl. Reagierst du auf sperma. Bzw. Bist im allgemeinen empfindlich, was "Fremdkörper" jeglicher Art angeht. Raucht dein Partner? Es gibt Frauen, die sehr empfindlich reagieren, wenn der Partner die Rückstände von Zigaretten an den Händen hat,das kann durchaus zu einem brennen führen. Dagegen hilft, vorher die Hände waschen und desinfizieren (und natürlich gut trocknen lassen ;)). Haben die Ärzte denn überhaupt schon den ph wert bei dir gemessen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, mein Partner ist extrem gesund, er raucht nicht, trinkt nicht, macht regelmäßig sport und achtet sehr stark auf seine Ernährung. Es könnte zwar auch an Sperma liegen, jedoch brennt es auch wenn wir mit Kondom Sex haben bzw. durch jegliche Art der Penetration. Ja, die Ärzte haben alles mögliche gemacht, ich war bei verschiedenen und jeder meinte, alles sei in Ordnung

@Vinarion1

Genau, und das bereitet mir sehr starke Sorgen, denn kein einziger Frauenarzt konnte mir weiterhelfen und ich war bei 4(!) verschiedenen.

Dann wechsel evtl den Frauenarzt den irgendwer muss dir ja helfen können :)

Oder frag mal in der Apotheke nach ob die da was haben muss dir nicht peinlich sein.

Wie in der Frage bereits erwähnt wurde, ich war bei mehreren Frauenärzten, keiner konnte helfen, nicht mal in den Apotheken konnte man mir weiterhelfen

Achte auf Seine Ernährung!!!Man glaubt es kaum aber nicht jedes Obst/Gemuese ist gesund in dem Sinne..Verzichte auf alles was saeure hat...Orangen...Mandarinen...Apfel usw. Erdbeeren auch nicht...Du wirst sehen das dein Brennen langsam nachlässt..lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du einfach eine sehr empfindliche Haut. Geh mal zur Apotheke und lass dich beraten. Vielleicht können sie dir eine Creme oder sowas geben

Ich habe viele verschiedene Cremes benutzt und auch die haben nie geholfen. Das ist nichts Typisches leider, denn kein Frauenarzt konnte mir helfen, obwohl ich bei vielen war

Wenn es zb zu trocken ist , natürlich brennt es vllt mal anfeuchten ( gleitgel , Babyöl ) usw benutzen

Wenn ich Gleitgel benutze, brennt es noch mehr.