Unerklärlicher Juckreis am ganzen Körper

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast Du kürzlich Antibiotika oder ein Medikament mit dem Wirkstoff Clindamyzin nehmen müssen???

Wenn nicht - vielleicht hast Du sehr trockene Haut. Es gibt so ein schönes Babyöl bei DM - das heisst babylove und ist in einer grünen kleinen Flasche. Duschen und noch im nassen Zustand auf die komplette Haut schmieren und die Haut anschließend nur leicht abtupfen. Da sind keine Konservierungsstoffe drin und ich tippe auch eher darauf, dass Deine Haut Fett bzw. Feuchtigkeit braucht.

Wenn es aber unerträglicher Juckreiz wird - und teilweise Stellen oder Glieder anschwellen - dann gehe sofort zum Arzt, insofern Du Penicillin oder sonstiges genommen haben solltest.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
16.06.2011, 09:25

Danke, für deine Antwort. Ich bin in letzter Zeit häufig im Krankenhaus gewesen und habe Antbiotika Infusionen bekommen. Aus welchem Grund könnte das Juckreiz auslösen?Trockene Haut habe ich nicht. Creme mich nach dem Duschen immer mit reichhaltiger Bodymilk ein, obwohl ich normale Haut habe.

0

Hallo, ich habe vor ca.2Jahren mit dem Rauchen aufgehört.Jetzt habe ich seid gut 18 Monaten einen starken Juckreiz am ganzen Körper.Anfang des Jahres lag ich für 10 Tage im Krankenhaus und anschließend war ich in der Uni Klinik. Habe sehr viele Test's durchlaufen, viele Tabletten genommen und viele Cremes getestet die ich in der Apotheke habe anmischen lassen. Der heutige stand ist: ich nehme durch mein Sodbrennen jeden morgen eine Pantoprazol 40mg und eine Prednisolon 10mg. Ich habe sehr starken Juckreiz der sich kaum unter Kontrolle bringen lässt. An vielen stellen zb. Hoden ist die Haut schon so dünn, dass wenn ich Kratze es gleich anfängt zu Bluten. Ich schaffe es wenn ich Glück habe gerade mal auf 3 Stunden Schlaf, den rest der Nacht liege ich wach und muss mich Kratzen. Die Lebensqualität hat sehr sehr nachgelassen. Würde mich freuen, wenn mir jemand berichten kann, dass er das selbe durchgemacht hat und jetzt beschwerdefrei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockene Haut kann eine Möglichkeit sein, da hilft einfaches eincremen. Auch Armbeuge und sowas? Das würde auf Neurodermitis hindeuten. Etc da gibt es tausend mögichkeiten.

Ein Shampoo/Duschgel/Creme/Parfum/Deo nicht vertragen weil du allergisch bist?Mein Tip: Weiter beobachten und wenns weiter so schlimm ist bzw schlimmer wird zum Hausarzt, der guckt sich das an und schreibt bei Bedarf eine Überweisung zum Hautarzt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist deine haut ganz einfach trocken am besten creme dich mit einer fetthaltigen creme ein, z.B. Melkfett. Das sollte eigentlich helfen :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht reagierst du auf etwas allergisch, worauf musst du selber herausfinden. Eine Erkrankung (z.B. Diabetes) kann auch Juckreiz am ganzen Körper verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am bestenmal zum arzt gehen - vielleicht reagierst du auf irgendetwas allergisch - und kannst dir vorsichtshalber mal calcium-brausetabletten holen und nach angabe auf der packung einnehmen - kann sein, dass der juckreiz dann schon aufhört, denn calcium hilft oft schon bei einigen allergischen reaktionen, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
16.06.2011, 00:48

kann das etwa Kalzium Mangel sein?

0

Am JuckreiS :) PS: Mach dir einfach mal einen Termin beim Arzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
16.06.2011, 00:47

hab mich schon verbessert ;)

0

Es könnte eine Allergie sein, der Ausschlag muss nicht immer sein. Hast Du etwas gegessen, was Du normale weisse nicht isst?Oder etwas benutz, was neu ist?Hast Du auch eine innere Unruhe?

Wenn Du Fenistil Tropfen hast versuche es mal. Du solltest ein Allergietest machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
16.06.2011, 09:29

Ich war längere Zeit im Krankenhaus und habe jetzt in den letzten Tagen wieder meine gewohnten Produkte von Zuhause benutzt. Also eher wieder eine Rück-Umstellung :) Innere Unruhe habe ich, ja. Also ich merke schon, werde das wohl eher morgen gleich meiner behandelnden Ärztin berichten. Danke für die Antwort.

0

oh nein, es soll natürlich Juckreiz heißen :( das kratzen lenkt mich schon vom tippen ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst mit seife duschen, nur mit wasser gehts nich so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennyblomma
16.06.2011, 00:48

Vielleicht liegt es ja an der Seife, schon mal daran gedacht?

0

Was möchtest Du wissen?