unerklärliche schmerzen Bauch unten rechts Teil 2

7 Antworten

Hallo! Ich würde zu nächsten Arzt gehen. Wir wurdest Du auf Blinddarm untersucht? Wurde Blut abgenommen?Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

  • Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.
  • Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo, ich arbeite in einer Arztpraxis, wo wir am Tag bestimmt 10 solcher Patienten kriegen, die über solche Beschwerden klagen.. Die wichtigste Frage: Hast du dazu auch Durchfall? Oder beschränkt sich das wirklich nur auf die Schmerzen? Ich würde mich mal beim Gastroenterologen vorstellen, der auf sowas spezialisiert ist. Meist ist es eine Entzündung am Ende des Dünndarms (Terminales Ileum) das man ganz gut mit Medikamente weg bekommt. Solche Medikamente muss allerdings dieser Facharzt verschreiben und darf nicht vom Hausarzt verschrieben werden!

Gute Besserung!

Hast du denn nur Bauchweh oder kommt dann auch was raus?

Wenn es nur schmerzen sind würde ich mal einen Ultraschall von dem Bereich machen lassen. Hatte das ähnliche auch mal und dann wurde eine Riesen Zyste festgestellt.

Auch gut wäre mal ein großes Blutbild. Kostet zwar glaube ich 30€ aber das kann man immer mal gut gebrauchen ;)

Magen/Darm Schmerzen und Fieber?

Moin moin ich habe seit Sonntag Darm beziehungsweise Magenschmerzen und Fieber. Ich war gestern schon beim Arzt und mir wurde Iberogast aufgeschrieben. Nun wollte ich noch einmal nachfragen was genau ich jetzt haben könnte weil der Arzt dazu auch nichts genaueres sagen konnte wahrscheinlich irgendetwas mit magen darm. Mein Fieber ist zirka 38 bis 38,5. Ist das Fieber bei einem Magen-Darm-Infekt normal? Wann kann ich wieder zur Schule gehen? Wann ist Magen Darm nicht mehr ansteckend? Wird es durch Viren oder Bakterien ausgelöst?

...zur Frage

Rechts beim gehen mega starke Schmerzen?

Bei uns fahren heute keine Busse wegen Streik und ich musste etwa 1 Km zu Fuß zum Arzt gehen. Auf dem Rückweg bekam ich sehr heftige Schmerzen rechts unten am Bauch nah am Becken. Ich habe es dann nach Stunden dann doch nach Hause geschafft und liege jetzt im Bett und denke nach, was das sein kann.
Bin 17 Jahre alt.
Hat jmd. ne Ahnung?
Zum Arzt kann ich leider nicht, wegen
Schmerzen.
Ich hatte so etwas schon sehr häufig in meinem Leben gehabt, aber noch nie in diesem Ausmaß.

Danke

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Magen Darm Grippe?

Was kann passieren?
Mir ist übel/erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und der Magen arbeitet die ganze Zeit
Ich weis das es nicht empfehlenswert ist
Aber was kann schon auf der Baustelle passieren? ..außer das ich schnell aufs Klo rennen muss um zu brechen oder eben wegen durchfall..
Es ist wirklich sehr wichtig und ich werde gebraucht
Lg

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Bulgur verursacht Bauchschmerzen?

Immer, wenn ich Bulgur esse, kriege ich starke Bauchschmerzen und mein Bauch fühlt sich sehr voll an, als würde es platzen. Was ist in Bulgur enthalten?

...zur Frage

Bauchschmerzen und Durchfall morgens vor der Schule?

Hallo! Ich hab morgens, vor der Schule, immer Bauchschmerzen und Durchfall, direkt wenn ich aufstehe. In der Schule angekommen geht es dann nach den ersten Stunden, spätestens zur 4. Stunde wieder weg. Ich hab auch schon mehrere Fehltage dadurch, weil ich, wenn die Schmerzen besonders intensiv sind, von einer Magen-Darm-Grippe ausgehe, es meiner Mutter sage und diese mich dann zuhause bleiben lässt. Beim Arzt war ich auch schon, aber der bestätigt immer nur die Theorie der Magen-Darm-Grippe und gibt mir irgendwelche Tropfen, die ich nicht länger als eine Woche einnehmen darf. Allerdings hab ich nicht erwähnt, dass ich jeden Morgen Schmerzen habe, diese aber nicht immer intensiv sind. Woran kann das liegen, bzw. hat jemand von euch ähnliches gehabt? Ich möchte nicht gleich wegen jedem Wehwehchen zum Arzt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?