Unerklärliche rote Punkte auf der Haut?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Juckreiz)

Was ist jetzt dabei herumgekommen? Was war das?

Ist immer noch.. aber ich habe jetzt nen Plan bekommen wie ich mich einzucremen habe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoName2402

Juckreiz kann einige Hintergründe haben:

  • Hauttrockenheit durch zu wenig Feuchtigkeit im und am Körper
  • Nährstoffmangel
  • Allergien gegen Nahrung, Textilien, eigener Schweiss oder einige andere Stoffe
  • Eine Hautkrankheit
  • Angewohnheiten und psychosen die Juckreiz "auslösen" wo garkeiner sein sollte.

An deiner Stelle würde ich mir notieren an welchem Tag genau das auftritt und was Du am Tag so getragen, gegessen oder angefasst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin kein Arzt, aber für mich sieht das nach einer Kontaktallergie aus.
Achte mal drauf, ob du mit den Handgelenken regelmäßig mit irgendeinem Material in Berührung kommst, bevor die Hautreaktion erscheint

Versuch mal Cocosöl, Eigenurin. Kann es vieleicht auch an dem liegen, was du ißt und trinkst? Zb täglich Enegydrings, CocaCola und anderes Gift.

Ich trinke nur Wasser bzw. Ich ernähre mich auch gesund

0

Allergie Neurodermitis Ekzem das kann vieles sein und ein Arzt müsste das doch wissen und eventuell Tests machen?

für mich sieht es nach einer Allergie aus.

Was möchtest Du wissen?