unerklärliche Leistungsschwankungen am Laptop während gaming?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das riecht nach Thermal-Trottling. Das Problem haben fast alle Laptops. Wenn dein Laptop zu heiss wird, dann fährt er seine Leistung runter, bis er wieder kalt genug ist.

Ich würde mal schauen, ob mit deinen Lüftern alles in Ordnung ist und/oder deine Spieleinstellungen ein wenig runterschrauben.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannisdeli
17.06.2016, 11:44

Lüfter wird monatlich gereinigt und ich spiele sowieso immer auf dem niedrigsten

0
Kommentar von m0rz97
17.06.2016, 11:48

Dann solltest du vielleicht die FPS begrenzen. Jeden Bild weniger, das deine Graka erzeugen muss, erzeugt auch weniger Hitze.

0

Guck mal auf die Temperatur der CPU beim spielen, der Graph sind nicht gut aus ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannisdeli
16.06.2016, 17:07

88 Grad beim CPU

was kann man dagegen tun, dass er sich selbst runtertacktet oder überhaupt so heiß wird?

0

Was möchtest Du wissen?