Unerklärliche Kontoabbuchung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei mir steht immer dabei wer abgebucht hat

steht der Posten mit in der Handyrechnung? du kannst dir ein Abo eingefangen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst Du viel mit dem Handy???

Vielleicht ist das ja eine Datenoption, die Dein Datenvolumen erweitert, wenn Dein Datemvolumen erschöpft ist!?

Ist zwar nicht die feine englische Art, dieses still und heimlich zu machen, aber es gibt Provider, denen ich das zutraue!

Kommentar von GoodFella2306
23.10.2016, 11:08

still und heimlich wird sowas auf keinen Fall passieren, das wird mit Sicherheit in den Vertragsunterlagen stehen. Da kann man eher davon ausgehen, dass der Fragensteller wie üblich nicht die Unterlagen durchgelesen hat.

1
Kommentar von peterobm
23.10.2016, 11:40

wenn das der Fall ist, bekomme ich eine Nachricht mit der Option und muss diese bestätigen

1

Wo ist das Problem? Einfach zurückgehen lassen. Falls jemand berechtigte Forderungen an dich hat, wer derjenige sich schon melden.

Klingt nach Abofalle aus dem Internet.

Und nach drei Monaten kommst du so langsam auf die Idee mal nachzufragen?

Einfach mal zurückbuchen lassen!

Dann wird sich schon jemand melden!

Natürlich nur, wenn Du sicher bist, dass das nichts ist, was Du wissentlich abgeschlossen hast!

Kommentar von GoodFella2306
23.10.2016, 11:09

wenn das eine Abbuchung für einen regulären Vertrag ist, den der Fragensteller irgendwann abgeschlossen hat, dann wird er sich mit deinem Tipp eine Menge Ärger einheimsen. Der sobald man so etwas zurückbuchen lässt, erlischt die Abbuchungserlaubnis. dann gerät er in Rückstand, und es folgen Mahnungen, wenn er nicht schnellstmöglich wieder die Abbuchungserlaubnis erteilt. man kann solche Dinge auch im Vorfeld klären, ohne sofort die Abbuchungserlaubnis aufzukündigen.

1

Was möchtest Du wissen?