Unerklärliche Handgelenksschmerzen! Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Hast du Schmerzen, wenn du dich mit der Hand aufstützt, etwas mit der Hand fest greifst oder z.B. etwas auswringen möchtest? Hast du auch manchmal in Ruhe einen Schmerz im Handgelenk, der irgendwie wie ein "Zahnschmerz" unangenehm ziehend ist? Das waren bei mir vor Jahren die ersten Beschwerden und mein Orthopäde hat dann durch ein MRT herausgefunden, dass ich eine Lunatum-Malazie habe.Das lässt sich leider nicht heilen, man kann die Beschwerden aber lindern, indem man eine Handgelenksstütze (Orthese) trägt, mir hat auch für Jahre eine Bestrahlungsserie die Schmerzen genommen. Frag mal den Orthopäden, ob das möglich wäre, es ist eine ziemlich seltene Erkrankung und manche Ärzte kommen gar nicht auf die Idee, dass es das sein könnte. Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab auch manchmal gelenkschmerzen an der hand... und war beim orthopäde und der meinte es ist gelenkflüssigkeit die aus dem gelenk draußen is... also vllt is das bei dir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?