Unerklärliche Flecken auf meiner Ledergarnitur

Bild 1 - (Haushalt, wohnen, Flecken) Bild 2 - (Haushalt, wohnen, Flecken)

4 Antworten

Hallo Mathias2408 ich weiß deine Frage liegt schon etwas länger zurück, dennoch wollte ich kurz sagen, dass ich genau das gleiche Problem mit einer Lederhandtasche habe. Hat sich denn bei dir inzwischen die Ursachen der Flecken ausfindig machen lassen bzw. kannst du etwas gegen die Flecken empfehlen? Danke im Voraus!

Ich würde vielleicht mal bei einer Verbraucherzentrale nachfragen wie Du Dich verhalten sollst. Ich denke mal, die Garnitur war auch nicht gerade günstig...Das mit der Schuhcreme finde ich mehr als merkwürdig. Weiß doch jeder, dass man das nicht machen soll.

Entweder ist die Leder Coutsch überfettet oder unter nem falschen standort gelagert worden? bei dem schaden, wir ich das geld zurück verlangen, mehr kann ich da nicht Raten.

Leder Probleme im VW Beetle Cabrio von Mitte 2014 , was könnte das sein und warum wird das Leder weiß?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kugelschreiberflecken aus der Ledercouch?

Unsere Kleine hat wohl mit einem Kugelschreiber auf unserer dunkel beigen Ledercouch rumhantiert. Zum Glück sind es nur ein paar kleine Striche, aber es ist trotzdem ärgerlich. Kann mir jemand etwas zur Reinigung empfehlen, was das Leder nicht zu sehr angreift?

...zur Frage

Wie bekomm ich meinen Kunstlederstuhl wieder sauber?

Hey,
ich habe einen DX Racer Gamingstuhl aus Kunstleder und saß da vorhin mit schwarzen Stoppersocken drauf. Die haben offenbar abgefärbt (sie Bild)

Wie bekomm ich das wieder raus?
Bisher probiert: Schmutzradierer, Nagellackentferner, Speisestärke, normalen Glasreiniger.... Alles Erfolglos

...zur Frage

Wie bekommt man Ölfleck aus Marmorfliesen raus?

Habe Babyol auf Marmorboden verschüttet. :-(

Im Netz gibt es einige Ratschläge diesbezüglich. Bevor ich wild herum probiere, frage ich lieber erst hier nach:

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, welches Mittel am besten wirkt und wie ich am besten vorgehen soll bei der Behandlung/Entfernung der Flecken?

Danke schön im Voraus an alle 'Beantworter'! :-)

...zur Frage

Motorrad Kettenschmierfleck reinigen?

Hallo, ich habe vor langer zeit auf meinem Moped die Kette geschmiert, dabei war mir aber nicht bewusst das es solche Flecken hinterlässt (siehe Bilder, und ja ich habe das moped schon mehrere male mit Wasser/Dampfstrahler gewaschen). Jetzt bin ich zwar schlauer geworden aber die Flecken stören mit trotzdem. Gibts dafür extra Reinigungsmittel oder geht das mit etwas anderem auch weg?
Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!
LG Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?