Unerklärbare zuckungen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

passiert mir auch oft... denk dir dabei nichts... das sind nur heftige muskelkontraktionen.. hunde zB zucken auch viel im schlaf oder rennen sogar.. und wir auch.... ich hab das immer wenn ich falle oder ich träume ich würde vom bett fallen XD... versuch ich mich vom boden abzudrücken und bummm bin ich wach...

Hatte ich auch schon mal.. Ziemlich blödes Gefühl. Mitten in der Nacht oder auch im Halbschlaf hatte ich diesen Traum, dass ich irgendwo runterfalle und ziemlich hart landete. Bei der Landung bin ich aber ziemlich erschrocken erwacht, konnte mich aber rasch beruhigen, denn ich war sicher in meinem Bett.

Darüber musst du dir keine Sorgen machen, solche Träume kommen öfters vor. :)

Das ist ein leichter Schock, ganz normal bei dieser Art von Alptraum. Ich denke das du zuckst weil du wirklich auf dem Boden aufschlägst.

Vielleicht ist ein ähnlicher, nicht ganz so heftiger Vorfall, vor kurzer zeit bei dir oder jemandem in deinem Umfeld passiert.

Solche Zuckungen sind relativ normal. Das es sich so sehr in deinem Fuß zeigt, ist vielleicht ganz einfach nur Zufall. Man kennt diese Phänomen schon lange und sogar Wiki hat da eine Erklärung für:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschlafzuckungen

Gruß S.

Ich träume das nicht ich bekomme das alles mit... meine schwester meint es könnte epilepsie sein, da sie selbst eptileptiker ist

Was möchtest Du wissen?