unentschuldigte Fehlzeiten

6 Antworten

15 fehlstunden sind an und für sich nicht viele, bei einem Tagessatz von 7-8 Stunden. Aber wie kommen UNENTSCHLDIGTE Stunden zu stande? Warum hast du dich denn nicht entschuldigen lassen ?

Die 15 Stunden an sich sollte kein Problem sein, das sind ja zusammengerechnet nur 2, vlt. 3 Schultage. Allerdings sind unentschuldigte Fehlstunden häufig ein Ausschlusskriterium - durch Deine Besserung im zweiten Halbjahr könntest aber Chancen haben, eingeladen zu werden, wenn Deine Noten entsprechend sind. Für das Vorstellungsgespräch solltest Du aber auf Nachfragen vorbereitet sein und "Kein Bock" hilft Dir sicherlich nicht als Begründung weiter.

Unentschuldigte Fehlstunden sind so viel ich weiß meistens ein Ausschlusskriterium, aber wenn du Glück hast bekommst du vielleicht den Versuch diese zu rechtfertigen, vorausgesetzt du hast ne gute Erklärung für die.

unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis der 11

Hei ich hatte im ersten Halbjahr der 11 Klasse 5 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis und im 2 Halbjahr der 11 hatte ich 3 unentschuldigte Fehlstunden .Ich mache Abitur bis zur 13ten und die elfte war ja nur eine Einführungsphase ,also habe ich mir nichts dabei gedacht ,jetzt wollte ich fragen ist das schlimm wenn man so 3-5 unentschuldigte Fehlstunden hat und muss man das Zeugnis von der 11ften auch bei Ausbildung oder Beruf vorzeigen ?? lg

...zur Frage

Gutes Zeugnis aber viele Fehlzeiten?

Hallo ich habe heute mein Zeugnis bekommen und bin auch damit zufrieden. Durchschnitt liegt bei 2,2. Jedoch haben die alle Fehlzeiten vom ganzen Jahr also auch vom 1.Halbjahr auf das 2.Halbjahr Zeugnis getan. Ich hatte im 1.Halbjahr 50 Fehlstunden und im 2.Halbjahr 82 Fehlstunden. Alle sind entschuldigt, da ich im Krankenhaus lag und meine Galle raus bekommen habe. Jedoch habe ich Angst mich jetzt zu bewerben. Zur Info ich bin in der 11.Klasse und nächstes Jahr in der 12 ich beende die Schule mit einer Fachhochschulreife. Ich habe Angst, dass ich keine Ausbildung bekomme wegen meinen Fehlzeiten. Achten die Arbeitgeber sehr auf die Fehlzeiten? Ich habe so viele Probleme durch die Op bekommen und lag insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Gibt es vielleicht jemanden hier der das gleiche Problem wie ich hat oder hatte?

...zur Frage

Auf welches Zeugnis kommen die Fehlstunden?

Ich geh in die 10. Klasse (EF) eines Gymnasiums in NRW und habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung anzufangen. Jetzt habe ich zugegeben aus Faulheit und Dummheit einige teils unentschuldigte Fehlstunden im 1. Halbjahr gesammelt. Erscheinen die nur auf dem Zeugnis des 1. Halbjahres oder kommen die auch aufs Endzeugnis? Danke für eure Antworten schonmal !

...zur Frage

Zeugniss bemerkung fehlzeiten

hallo leute,

Da ich zurzeit mich am bewerben bin studium und ausbildung , und ich die erste absage für eine ausbildung erhalten habe, habe ich eineige fragen.

Da ich unteranderem aus gesundheuitlichen Gründen oft in der Schule fehlte, und sich aufgrund von kostenübernahme mit der krankenkasse auf 2 jahre hingezogen hat, habe ich halt mir ne menge fehlzeiten eingeheimst, natürlich nicht nur aus krankheitsgründen, auch mal keine lust das hat ja jeder mal;). Aber auch andere krankheiten wie mittelohrentzündung oder eine starke magendarm grippe haben mir in den letzen schuljahren ne menge fehlzeiten eingebracht.

Nun zum Punkt, ich habe nun in 3 meiner oberstufen zeugnisse stehen einmal der Schüler... fehlt sehr häufig. natürlich habe ich mit dem lehrer gestritten da voralem in der 12 klasse im 2 halbjahr ich lediglich 10 fehlzeiten ca hatte. ersten halbjahr waren es mehr so das es zur summe sicehr so 30-40 fehlzeiten waren. nun steht sowas im zeugnis, dieses halbjahr mit knapp 15 fehlzeiten steh drinnen der schüler fehlt häufig, das "sehr " ist weg.

Naja iich befürchte das dies halt schlecht rüberkommt, da meine noten sonst auch nur durchschnitt in der oberstufe sind.

Wird soeine bemerkung stark gewertet, ich meine es steht nichmal drinnen ob ich entschuldigt fehle oder nicht, ich bin grösstenteils entschudligt, atest oder von mir oder eltern. und das steht halt nicht in der bemerkung, nicht das die arbeitfgeber denken das sind unentschuldigte fehlzeiten und das macht mir angst.

was meint ihr?

gruss

dieterin

...zur Frage

Zeugnis 10 unentschuldigte fehlstunden trotz rechtzeitig abgegebener entschuldigungen. Was tun?

Ich habe im ganzen halbjahr nur 3 tage gefehlt und hab meine entschuldigungen sofort abgegeben. Doch auch meinem zeugnis steht das ich 10 unentschuldigte fehlstunden habe. Ich denke die schule hat einen fehler gemacht. Doch was kann ich jetzt tun, immerhin möchte ich mich mit diesem zeugnis ja auch bewerben. Hab ich das recht auf ein neu gedrucktes zeugnis oderso?

...zur Frage

unentschuldigte fehlstunden bei oberstufen Bewerbung

Kann ich mich mit unentschuldigten fehlstunden für die obetstufe bewerben oder habe ich keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?