unentschuldigte Fehltage im Praktikum? (FOS)

1 Antwort

Hast Du schon einmal etwas von "Brief", E-Mail" und "schreiben" gehört? Logisch hat die Vertretung richtig gehandelt. Keine Information = unetschuldig gefehlt.

Themenbericht über Fördertechnik?

Also, ich gehe auf die FOS, 11. Klasse. Wie ihr villeicht wisst ist die 11. Klasse in Praktikum und Schulzeit aufgeteilt. Jetzt bin ich im Pratikum in einer Firma die sich auf Fördertechnik spezialisiert hat. Meine Aufgabe ist es jetzt ein "Themenbericht" zu erstellen, 5 Seiten soll der Fliestext sein und ich habe keine Ahnung wie ich 5 Seiten darüber schreiben soll. Ist hier vlt. jemand der sich evtl. damit auskennt und mir Tipps geben könnte?

...zur Frage

Praktikum, fos, krank, in der schule anrufen?

Muss ich, wenn ich während der praktikumszeit krank bin, in der schule auch bescheid geben?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage Gymnasium

Hallo,

ein Kumpel von mir hat schon ca. 10 unentschuldigte Fehltage an einem Gymnasium, weil er die Entschuldigungen manchmal zu spät abgegeben hat. Wenn man bei uns die Entschuldigung 3 Tage später abgibt, ist der erste Tag schon unentschuldigt. Es waren aber immer ärztliche Attests. Was hat es für Konsequenzen für ihn? Er besucht die 10 klasse.

...zur Frage

zu viele fehltage! Angst!

Hallo

ich gehe in die 11 klasse fos in bayern ich habe athestpflicht das heißt wne ich krank bin muss ich immer zum arzt.

letze woche hab ich 2 tage geschwänzt und nicht zum arzt gegangen (ich schäme mich den arzt um ein atest zu bitten und zu lügen) ich habe angst das ich schon 5 unentschuldigte fehltage habe und nicht in die 12 darf =(

aber weder lehrer noch schuleiter haben mich gewanrt oderso und das hätte er doch tun müssen wne ich 4 oderso hätte oder nicht ?

hattest ihr schon mal mehr unentschuldigte fehltage und seit ihr durch gekommen

...zur Frage

Kann man Fehltage im Praktikum nachholen?

Hallo :) Ich bin auf der FOS in Freising und war leider 2x lange krank, nun habe ich 14 Fehltage im Praktikum. Alle mit Attest. Wenn man mehr als 15 Fehltage hat, fällt man anscheinend durch (so steht es auf dem Infozettel). Meine fpa-Leitung ist nicht wirklich erreichbar und deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man die Fehltage (falls ich jetzt noch länger krank bin - war die letzten Tage im Krankenhaus) dann nachholen kann! Vielen Dank :)

...zur Frage

FOS Fehltage Praktikum?

Ich konnte leider nicht mit zur Klassenfahrt fahren, da ich erst dazugekommen bin und die Anmeldefrist abgelaufen war. Nun verbringe ich die Woche im Praktikum und bin am Donnerstag und Freitag krank gewesen, zählen die Krankheitstage nun für das Praktikum oder für die Schule? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?