Unentschuldigte Fehlstunden unrecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

also, wegstreichen muss die Schule das nicht, die Fehlstunden die unentschuldigt sind dürfen im Zeugnis von der Schule vermerkt werden.

Unentschuldigtes fehlen ist eben nicht gerade gut! Vor allem nicht für die nächste Schule oder eine Ausbildung etc.

Jedoch kannst du die Entschuldigung nachreichen, wenn die Lehrer sagen das du sie nicht abgegeben hast dann musst du das eben irgendwie beweisen.

Hat dich jemand begleitet als du die Entschuldigung abgegeben hast? Du kannst auch von deinem Arzt ein schreiben schicken lassen an deine Schule mit den Terminen und dem Nachweis das du beim Arzt warst und deswegen die Schule nicht besuchen konntest.

Viel Erfolg,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die schule wäre gesetzlich verpflichtet diese Fehlstunden zu entfernen

Welches Gesetz soll denn das sein?

Kommentar von Beeeeems
02.02.2016, 15:50

Weiß ich nicht irgend eins was selbst Arbeitgebern verbietet schlechte Bewertungen über Arbeiter zu schreiben um denen nichts zu verbauen

0
Kommentar von AnnnaNymous
02.02.2016, 15:50

Ungerechtfertigte Daten müssen entfernt werden. Ansonsten könnte man klagen.

0

Gehe zum Arzt und lasse dir die Krankenscheine als Duplitkat ausdrucken.
Diese kannst du dann an der Schule abgeben.
Mit diesem Halbjahreszeugnis bekommst du auch keine Ausbildungsstelle.
Es geht jetzt wirklich um Alles!

Kommentar von Beeeeems
02.02.2016, 15:54

Das ist es ja leider 

0
Kommentar von Beeeeems
02.02.2016, 15:55

Und in wie fern ein Duplikat?

0

Geht es eigendlich auch trotz der zeugnisse die Entschuldigung was länger nach zu reichen

Auf dem Abschlusszeugnis werden keine Fehlstunden stehen. Vielleicht reicht das ja. Ansonsten sollte Deine Eltern einen Brief an die Schulleitung aufsetzen, erklären, dass die Entschuldigungen abgegeben wurden - da möchte ich den Lehrer sehen, der das Gegenteil beweisen kann. Viel Erfolg!

Kommentar von dafee01
02.02.2016, 15:48

Wie sollen im Gegensatz die Eltern beweisen, dass die Entschuldigungen abgegeben wurden?

1
Kommentar von Beeeeems
02.02.2016, 15:49

Haben wir ja nur die sind der Überzeugung das es meine schuld war

0

Kann ich eigendlich auch eine entschuldigung schreiben in der steht das ich alle felstunden entschuldige?

Was möchtest Du wissen?